Sonntag, 14. September 2014

Erst das Vergnügen....

dann die Arbeit.

Dabei ist der lange ausstehende Bericht über unseren Umbau ja eigentlich auch ein Vergnügen. Schließlich haben wir es jetzt richtig schön.

Seit dem letzten Eintrag ist eine Menge Zeit ins Land gegangen. Wir haben Herbst und unser Ofen bollert wie verrückt.

Amai steht in den Startlöchern und will Holunderbeerensaft = Zaubersaft einkochen und die erste leckere Kürbissuppe haben wir auch schon verspeist.

Beide Spillies stehen in den Startlöchern zur ersten Klassenfahrt und warten verzweifelt darauf das der Tag endlich rumgeht.

Es gibt also viel zu berichten in den nächsten Tagen.

Bei dem zotteligen zauseligen Wetter da draußen bietet es sich an vom Urlaub zu erzählen. 35 Grad, viel Sonne und ganz viel Meer - mehr brauchen wir nicht.

Dieses Jahr waren wir dank OOC auf der Aida und mit der im Mittelmeer unterwegs.

Los ging es in Antalya, dort ist der Heimathafen der Aida Diva für diese Tour. Geflogen sind wir von Berlin. Dieser Flughafen ist ein echter Krampf  - aber das nur am Rande, dies wird nämlich ein SchönWetterBlog.

So:
Wie gesagt, den ersten Tag auf dem Schiff haben wir nicht richtig wahrgenommen, weil wir tatsächlich erst Abends angekommen sind.

Die Seenotrettungsübung macht auch auf der Aida keinen Spaß - ist aber notwendig - und schneller abgehakt als auf der Mein Schiff. Allerdings muss man auf der Aida die Rettungswesten tragen - bei 30 Grad jetzt nicht wirklich ein notwendiges modisches Accessoire.

Am nächsten Tag sind wir dann in Istanbul angekommen und hatten dort zwei Tage zur Verfügung. Am ersten Tag haben wir die Gegend alleine erkundet und  Abends eine nächtliche Bosporusfahrt gemacht - am nächsten Tag hatten wir einen Guide, der uns einige Sehenswürdigkeiten gezeigt hat.

Ich lasse einfach mal die Bilder sprechen:























































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen