Donnerstag, 2. August 2012

Oberharz meets Ruhrpott

Geplant war es als superduper Abschluss unseres gemeinsamen Urlaubs  (oh, du grausame Welt - ich muss Montag wieder los), im Endeffekt war es ein teurer Ausflug, der uns Große entäuscht hat.

Aber Finn und Amai hatten Spass und das ist erstmal das Wichtigste.

Los ging es morgens um sechs - DAS hat nun nicht unbedingt meiner Laune zugesprochen - aber wir hatten ja drei Stunden Zeit wach zu werden.

Wir sind super durchgekommen und haben uns schon gefreut als 3 (in Worten DREI) Kilometer vor dem Park ein Stau losging und in diesem Stau sind wir also in 1 1/2 Stunden dem Park entgegengebraust. Da war Spillie-Papa´s Laune auf dem Tiefpunkt und er war versucht umzudrehen.

Nun gut - irgendwann gegen Mittag waren wir endlich auf dem Ausweichparkplatz von dem Ausweichparkplatz und sind dann im Rekordtempo in den Park gestürmt, weil es den Damen der Spillie-Truppe pressierte.


Ja und dann konnten wir uns ins Getümmel stürzen und.....haben erstmal eine Stunde für eine Wasserbahn angestanden.

Dann sind wir weitergegangen und haben nochmal ein Stündchen angestanden und dann....ihr werdet es nicht erraten: haben wir angestanden.

Es spricht schon für sich das ich "nur" 50 Bilder gemacht habe - es war einfach zu voll.










Es war ein schöner Tag ohne Frage - stand aber leider in keinem Preis/Leistungsverhältnis - DAZU kommt noch, dass dieser Park die sogenannten TIMS anbietet. Das sind Zeitnehmer die aussehen wie ein Ei, die einem je nach Einstufung Wartezeiten abnehmen. Man kauft also so ein EI und kann 50 % oder 90 %  der Wartezeit sparen. Da so ein Ei 150 € kostet (ZUSÄTZLICH zu den Parkgebühren) kann ich nur sagen: Willkommen in der Zwei-Klassen-Gesellschaft. Aufgefallen ist mir, dass fast nur Russen diese Eier mitgeschleppt haben.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich ganz viele hochschwangereTeenies gesehen habe. Also wirklich, dicke runde Babybäuche und noch selber ein Babygesicht. Mann Mann Mann.

Ja - das war also unser Tag im Moviepark - ein Satz mit X, das war wohl nix.


7 Kommentare:

  1. 150 Euro für ein Zeitei? Sind die total bekloppt? *tststs*
    Und auch wenn ihr lang im Staugestanden habt und überall lang warten musstet - ich glaube die Frau hinter dir auf dem zweiten Bild ist schon sooooo lange da unterwegs und hat doppelt so lang im Stau gestanden dass Sie inzwischen zum Zombie mutiert ist - hihi. Dagegen siehst du so entspannt aus, als ob du gerade einen Wellnesstag hinter dir hattest (und jetzt hoffe ich ganz doll, dass es niemand ist, mit der ihr zusammen dahin gefahren seid!!!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *rofl* Normalerweise benutze ich solche Kürzel schon Ewig nicht mehr,aber das war mal wieder ein Kommentar um es einzusetzen :D

      Löschen
    2. Jaha - das ist meine Supersusi.... Aber die Dame ist mir nicht aufgefallen...aber nun hat sie sich in meine Netzhaut eingebrannt. Ich hab da beim anstehen immer so ein sonderbares Kribbeln gespürt - ob das Alienstrahlen waren??? UUURRRGGGHHHH

      Löschen
  2. Na Glückwunsch! Ich war schon bei einer halben Sunde Staustehen zum Otterzentrum bedient! Erholsame Grüße! Kai

    AntwortenLöschen
  3. Puh, das hört sich wirklich nicht nach einem tollen Ausflug an. Schade, dass es so voll war und die Wartezeiten so lange waren. (Ich weiß schon, warum mich da nichts hinzieht ;-) )
    Die Zeiteier sind ja das Allerletzte - wer zahlt denn bitte so einen Preis? *kopfschüttel*
    Gut, dass Finn und Amai Spaß hatten und die Fotos sehen ja auch ganz spaßig aus. Und wenn ihr dann mal wieder in der Gegend seid, dann macht mal vorab *piep*

    AntwortenLöschen
  4. Hallo.

    Ich habe deinen Blog zufällig gefunden und finde ihn toll.

    Da unsere Tochter erst 3 Jahre alt ist, lohnt sich solch ein Park für uns noch nicht.
    Deswegen waren wir letzten Monat im Jaderpark. Aber das war auch ein Reinfall. Wir haben fast 45 Euro Einritt bezahlt und die Karussells waren schon kaputt oder hätten einen neuen Anstrich vertragen können. Den Tieren hätte man auch größere Gehege geben können ...

    Dem Kind hat es gefallen. Uns Eltern nicht.
    Heute probieren wir einen stinknormalen Zoo aus.

    Gruß das Huhn.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau das ist so ärgerlich... viel Geld für nichts. Den Kindern gefällt es trotzdem - ich glaube das ist auch so ein Erwachsenending....den Kindern würde ein Spielplatz reichen. :-)

      Löschen