Montag, 30. Juli 2012

Knick Knack

Heute haben wir mal einen ganz besonderen Termin gehabt in unserem Urlaub!

Finn zeichnet sich ja durch einen ganz besonderen Laufstil aus - das ansich ist nicht weiter schlimm, aber seine Knöchel sind krumm, die Knie sind schief und irgendwie ist er unrund.

Nicht schlimm - aber er kommt irgendwie nicht richtig "aus dem Ei".

Die Einlagen, haben jetzt nicht den Erfolg gebracht, den ich mir erhofft habe  bzw. der Orthopäde hat schon prophezeit, dass es min zwei Jahre dauert, bis die Fehlstellung des Fusses annähernd behoben ist.

In den letzten Wochen ist er oft ganz plötzlich zusammengeklappt und hat geweint, weil er massive Schmerzen im Brustbereich hatte.

Röntgen hat nicht viel gebracht - und so hat die Kinderärztin zum Ostheopathen verwiesen, weil Finn ansich auch schief dastand.

Verwiesen heisst übrigens nicht überwiesen - da gilt es noch ein Wörtchen mit unserer Krankenkasse zu reden!

Heute nun endlich waren wir da und wir waren alle begeistert von der Kompetenz des Mannes und wie er mit Finn umgegangen ist.

Ohne das wir gesagt haben  "wie" Finn läuft - konnte er nach einer langen Untersuchung genau nachmachen, was er macht beim laufen...und warum!!

Weil seine komplette linke Seite "steif" ist und er in einer ständigen Schonhaltung verharrt. Das kommt von den Lungenentzündunge in früheren Jahren und der gute Mann hats quasi krachen lassen beim Finn.

Ich krieg immer noch Gänsehaut, wenn ich daran denke...in fünf Wochen müssen wir wieder hin. Ich bin gespannt. Eine kleine Übung müssen wir in der Zeit  machen um seinen Brustwirbel zu strecken und dann wird geguckt, ob sich etwas getan hat.

Aber um es mit den Worten des Spillie-Papas zu sagen: Der Mann versteht was von seinem Beruf!

RESPEKT

3 Kommentare:

  1. Da drücken wir doch ganz fest die Daumen, dass es ihm hilft oder schon geholfen hat.
    OOC

    AntwortenLöschen
  2. So einen Arzt hätte ich mir als Kind auch gewünscht, dann hätte ich jetzt sicher weniger Probleme mit den Knien. Hoffentlich wars das jetzt auch und ist dann für immer erledigt.

    Corinna

    AntwortenLöschen
  3. Oh eure Kinderärztin verweist an den Osteophaten? RESPEKT! Dann habt ihr nicht nur einen guten Osteophaten (so wie du beschreibst)sondern auch eine erst klassische Kinderärztin. Ich bin mir sicher das es Finn gut tut und das er in 5 Wochen zwar vielleicht noch mal nachbehandelt wird, aber es dann viel besser sein wird. Ich schwöre ja auf Osteophatie für mich und auch für die Helden. Ich hab mich daran gewöhnt das die Krankenkasse nicht bezahlt, aber das ist mir egal wenn es hilft bezahle ich auch privat

    AntwortenLöschen