Samstag, 22. September 2012

Der frühe Vogel...

....wenn der Samstagmorgen um sieben Uhr beendet ist, weil ein gewisser Finn wach ist (...und wenn ein gewisser Finn wach ist, dann müssen alle wach sein), dann ist das kein besonders gutes Omen für den Tag.

Dieser Finn hat nämlich erstmal seine Schwester wachgemacht, die normalerweise (wenn man sie lässt) bis min. zehn Uhr schläft. Die ersten Scherze hat sie noch mitgemacht, hat dann aber ab 11 Uhr rapide abgebaut weil sie die ganze Welt zum heulen fand.

Meine Wenigkeit war ebenso wenig begeistert vom frühen Aufstehen, und auch eine Kanne Espresso hat den ganzen Tag meine Lebensgeister nicht wecken können. Dümpelt mein Energielevel sowieso gen null - bin ich nach wie vor zum blöd rumsitzen verdonnert.

Dem Spillie-Papa war zwei Stunden länger Schlaf gegönnt - wurde dann aber wie von einer Dampframme knallhart überrollt, als er den Kopf unvorsichtigerweise aus der Schlafzimmertür streckte und sich zehn Minuten später bei 5 Grad Außentemperatur im Garten wieder gefunden und mit seinem Sohn gekickt hat.

Da nächste Woche zwei Tests anstehen - Mathe und Deutsch - durften beide Kinder noch ein bisschen was für die Schule machen. Zehn Minuten Mathe! Mehr war es nicht - aber es hat gereicht, das ich zumindest bei Amai bis in die Unendlichkeit verschis... habe. Zum Glück übernachtet sie heute bei Giuli - ich hätte sonst mit einem wachem Auge schlafen müssen.

Finn hat das Üben mit Fassung getragen - hat sich dann aber auch lieber zu Oma und Opa verpieselt...es könnte ja noch einer mit der Fibel ankommen. :-)

So beenden wir also einen eher schwachen Samstag  - um dann in einen starken Sonntag zu starten. Wenigstens ausgeschlafen wird er sein (für den Spillie-Papa und mich)....



1 Kommentar:

  1. Oh ich freu mich immer wieder zu lesen, dass es nicht nur bei uns so ist und alle aufstehen müssen wenn das Kind es anordnet.....

    Woher nehmen die nur die Energie, ich könnte spätetens Mittags ein erneutes Schläfchen halten...

    hach war das noch schön wie sie noch Mittagsschalf gehalten haben und man selber ein wenig ruhen konnte....

    AntwortenLöschen