Freitag, 5. April 2013

Der Fünfte vom Vierten

 Weil meine Finger wieder schneller klicken als mein Schatten (ARGH) - schreibe ich diesen Blog jetzt das zweite Mal und deshalb ist er weniger ausführlich als der erste wunderschöne, der im Nirwana von Blogger gelandet ist.

Frau Brüllen hat aufgerufen, einen Tag im Monat komplett zu beschreiben und dafür hat sie den fünften auserkoren....und ich bin dabei.

Nachdem ich heute morgen viermal mal meinen Wecker weitergeschlagen haben, hat Frl. Amai mein Bett erobert und wir haben noch gekuschelt. Das hatte zur Folge, dass wir dann zwanzig vor sieben in den Tag gestartet sind mit einem Frühstück, dem obligatorischen Ranzencheck sowie einen Brief an die Klassenlehrerin von Finn und Amai, weil Finn einen Hexenschuss hat!!! (tatsächlich, inkl. Ibu400) und keinen Schulsport machen darf.

7:30 Uhr - los gehts zur Schule, bzw. zur Garage und ich starte in den



Wochenendeinkauf.


8.40 Uhr habe ich dann die Rathaushallen betreten und zwanzig nach 12 wieder verlassen.

Dazwischen habe ich mit unseren Besuchern Pässe beantragt, beraten, neue Leute angemeldet (WILLKOMMEN) und tatsächlich auch Leute abgemeldet (Pah, wie kann man hier nicht mehr wohnen wollen...)

Zum Mittag gab es heute ausnahmsweise mal etwas geholtes vom Thailänder - Bratnudel und Huhn mit Sate-Soße. LECKER
 
 
Dank YOU TUBE haben wir dann beim Essen gelernt mit Stäbchen zu essen - Amai war so vertieft, dass sie nicht gemerkt hat, dass sie eins verkehrt rum gehalten hat.
 


Finn, Oma Brigitte und ich sind dann noch nach Goslar gefahren um Wolle zu kaufen (ich) und hier und da mal zu gucken. Dabei sind neue Schwimmklamotten für F. und A. abgefallen und eine riesen Tüte Jelly Bellys.LECKER!!


Für den rückengeplagten Finn haben wir dann noch ein Mc Flurry auf dem Heimweg geholt und dabei habe ich dann gleich mal unser zukünftiges Auto auf dem Parkplatz entdeckt. Den Spillie-Papa hats gefreut.
 
Daheim habe ich mich gleich auf meine Bügelwäsche und das ständig wachsende Sockenmemory gestürzt und den Abend mit den wirklich tollen Kids von Voice of  Germany ausklingen lassen
...achso, Finn und Amai habe ich noch hinterher gewunken - die schlafen heute bei Oma und Opa,

.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen