Sonntag, 10. November 2013

...fast ein bisschen Weihnachten

In den nächstenWochen wird es hier sehr turbulent werden - wahrscheinlich eher weniger im Blog, aber umso mehr hier im echten Leben.

Noch ist es ein bisschen früh zu berichten - aber mit dem Wissen um die Arbeit die auf uns zukommt (und Dreck und Staub), haben der Spillie-Papa und ich heute ganz besonders genossen einen faulen Sonntag zu haben.

Das heißt so faul war er für mich eigentlich nicht, aber er war nicht stressig und das ist ganz prima.
Auch wenn wir erst am Anfang des Novembers stehen, winkt der Advent doch schon aus allen Ecken und so hab ich heute Morgen die Außenbeleuchtung angebracht. Leuchten tut sie natürlich noch nicht - aber sie ist befestigt und am ersten Advent muss ich nur noch den Stecker in die Steckdose stecken und nicht mit kalten Fingern fluchend im Schneegestöber Lichterketten auseinanderpfriemeln.

Passend zu den Lichterketten gab es heute tatsächlich Gans - Gänsebrust und Keule. Morgens hat es schon wie Weihnachten geduftet - mittags waren wir alle pappsatt - auch wenn Finn das Festmahl verschmäht hat. Wer zum Frühstück eine DREIVIERTEL Packung Toastbrot mit Käse wegmampft, braucht zum Mittagessen auch keine Gans - eher einen Schnaps, aber der kleine Fresssack schielt schon wieder auf das Abendessen.

Amai hat ein bischen geschwächelt und sich mit Halsweh und Schnupfen rumgeschlagen. Deshalb sind wir auch nicht weiter rausgegangen und konnten somit geheime Sachen machen. Oma Bri hat bald Geburtstag - deshalb kann ich hier auch nur andeutungsweise zeigen, was die Beiden gezaubert haben:

Pruseliese höchst konzentriert




Hach, da kann sich jemand freuen!!

Zu jedem vorweihnachtlichen Tag gehört auch ein kleines vorweihnachtliches Wunder. Das hat mir die Mailbox präsentiert - ich bekomme nach SECHS Wochen endlich mein Handy getauscht. Nächste Woche habe ich es im Briefkasten. Ich könnte heulen vor Freude!

Euch allen einen schönen Wochenstart morgen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen