Freitag, 29. November 2013

Veränderung

Hier im Blog wird sich einiges ändern.

Ich bin aus Leib und Seele Blogger - ich schreibe einfach gerne und natürlich am liebsten über meine Kinder.

Die sind nun aber neun Jahre alt und haben ein Recht auf Privatsphäre. Das hatten sie natürlich von Geburt an. Ich denke, ich habe mit meinen vergangenen Blogeinträge der letzten neun Jahre den Beiden nicht geschadet.

Nachdem nun meine Fotofestplatte (mit allen Fotos der vergangenen neun Jahre) das Zeitliche gesegnet hat, bin ich sehr dankbar, dass ich wenigstens die Blogausdrucke noch habe. Die Sicherungen sind nämlich auch über den Deister - es ist zum Heulen.

Wie gesagt, ich schreibe gerne über mein Kinder. Ich finde meine Kinder nämlich klasse! Ich habe das Glück, die Weltbesten aller Kinder zu haben.

Genau darüber möchte ich schreiben - und ich erwische mich dabei, dass ich immer überlege, ob ich dies und das schreiben kann ohne überheblich zu wirken oder gar geisteskrank. Ich habe nämlich nicht nur die tollsten Kinder der Welt, ich habe auch die normalsten Kinder der Welt und die  machen auch Sachen, die einen zusammenzucken lassen oder den Kopf schütteln, manchmal auch gleichzeitig, verbunden mit Kopf auf die Tischplatte hauen.

Ich möchte also von meinen Kindern schwärmen und ich möchte auch mal die Geschichten der anderen Art erzählen. Ich möchte auch von unserer räumlichen Veränderung berichten und leider gibt es immer mehr Menschen, die sich nicht ehrlich mit uns freuen.

Kurz und gut, ich werde diesen Blog  in den nächsten Tagen sichern. Leider geht es nicht einfach mit Passwort, sondern über eine Gästefunktion, die ich noch nicht so ganz hinter blicke.

Klappt das nicht - hüpfe ich wieder zu Wordpress rüber, da kann man jeden Post einzeln sichern. Das gefällt mir eigentlich besser.

Ich habe im Schnitt knapp 300 Besucher aus vielen Ländern hier zu Gast - das ist für einen Miniprivatblog eine ganz gute Leistung und ich freue mich das viele hier mal reinschauen - aber wie gesagt, ich fühle mich irgendwie gebremst und lasse einfach nur noch die Leute zu, die in meinem nahen Umfeld sind oder räumlich getrennt, aber doch in unseren Herzen.

Das macht es mir einfacher zu schreiben...

Vielen Dank an euch alle die ihr hier reingeschaut habt!

Nun ist der Vorhang geschlossen!!

1 Kommentar:

  1. Danke das ich weiter Teilnehmen kann, weil was du so schreibst zeigt mir das meine Kinder doch normal sind und ich doch nicht alles falsch gemacht habe.
    Lg Steffi

    AntwortenLöschen