Dienstag, 5. November 2013

Frau Brüllen fragt: WMDEDGT im November?

Wie jeden Fünften im Monat möchte die liebe Frau Brüllen wissen:

Was machst Du eigentlich den ganzen Tag?

Erläutert ist es hier: Hier


Dank meiner herbstlichen Erkältung, war ich heute Morgen schon halb sechs auf den Beinen, hatte sämtliche elektronischen Haushaltsgeräte laufen, das Schulfrühstück inkl. Diktatdoping* fertig und konnte so in aller Ruhe mit zwei ausgesprochen müden Kindern frühstücken. Keine guten Vorzeichen für ein Diktat.

Keine Ahnung was los ist - aber Amai findet in den letzten Tagen nie vor 22Uhr zur Ruhe und Finn steht sowieso neben sich derzeit. Das ist aber ein anderes Thema.

Auf dem Weg zur Schule blinkte dann tatsächlich das erste Mal der Frostwarner vom Auto auf - damit hat meine Erkältung ihre Daseinsberechtigung. :-)

In meiner freien Stunde bevor ich in die Höhle des Löwen fahren muss - habe ich nicht wie sonst aufgeräumt sondern gestrickt. Ich bin im Moment im Strickfieber ....die Wohnung verwahrlost, die Kinder verrohen aber dank der lieben Meike Seemann hab ich nun endlich gerafft wie man Patches strickt und das tue ich bis zum wahnsinnig werden.

Von meinen Bürostunden kann ich natürlich nichts erzählen - nur eins: Auf meinem Grabstein wird stehen :

Die gelben Säcke brachten Sie ins Grab!

Nebenbei: Wenn es nicht die gelben Säcke sind, die mich unter die Erde bringen, dann ist es die Firma Debitel. Ich bin seit sechs Wochen ohne Handy und habe mein halbes Einkommen an die Hotline vertelefoniert. Heute habe ich dann meinen Vertrag gekündigt und den vom Spillie-Papa auch. Davon habe ich zwar mein Handy nicht wieder, aber bin meinem Seelenfrieden ein ganzes Stück näher gekommen.

Nach der Arbeit hatte ich dann eine ganz besondere Verabredung! Amai hat mich neulich mal gefragt, ob wir nicht mal etwas zu zweit machen können. Nur wir beide ! Natürlich hat mein Mutterherz gleich schneller geschlagen und nach drei Anläufen haben wir es nun endlich heute geschafft. Eigentlich wollten wir in die Sauna. Damensauna wohlgemerkt, aber wer lesen kann ist klar im Vorteil und so waren wir nur schwimmen. Drei Stunden waren wir planschen und wie es sich gehört, haben wir danach eine gesunde vollwertige Mahlzeit bei Mc Donald eingenommen.

Von Amai habe ich dann auch mein Wort des Tages gelernt: Würstchengesicht!! "Mama, weißt du - der Typ hat mich nassgespitzt - der mit dem Würstchengesicht!"

Würstchengesicht toppt Backengesicht!

Finn war in der Zwischenzeit bei Oma und Opa zwischengeparkt.

Nun ist es schon Abend und viel wird hier  nicht mehr passieren. Ich liege mit Wärmekissen und Decke auf der Couch und hoffe, dass der Schwimmbadbesuch nicht mehr macht aus meiner Erkältung.

In diesem Sinne: Bis zum nächsten 5ten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen