Mittwoch, 5. Februar 2014

Überrollt. ...

von den Ereignissen. ....

Die gute Nachricht des Tages: Wir befinden uns im Aufbau....das heißt:

Der schlimmste Dreck ist vorbei! !!

Das "Treppenhaus" ist jungfräulich weiss tapeziert und gestrichen und wartet auf die Treppe.  Die existiert bis jetzt allerdings nur auf dem Papier und das muss erst den Weg zu uns finden.

Nach unserem OK ,wird sie dann gebaut und wir müssen dann nicht mehr für jeden Apfel oder Tee durchs allgemeine schweinekalte Treppenhaus wetzen!

Bodenbelag kommt nach Einbau der Treppe rein. .. das war mir irgendwie auch nicht so bewusst.

Parallel sind wir auch schon mit der Küche schön weit. Da ist der Boden raus und der Fliesenkleber fort.  Meine Hand verfärbt sich von grün nun auch wieder in den Naturzustand zurück (ich sage nur:dreimal verfehlt und dafür die Hand getroffen)  der Fliesenspiegel an den Wänden ist Dank einer morgendlichen HauRuckAktion von dem großen O in Ooz auch ab. 


Wie würde es Mario sagen: *LÄUFT*

Weil es gerade so flutscht. ... haben wir heute im Schweiße unseres Angesichts zig 25kg Säcke mit Kleber und Ausgleichsmasse und Zentnerschwere Fliesen in die Wohnung gewuchtet.

Das war echt schwer! 

Nun haben wir  aber alles da und es geht auch Schlag auf Schlag weiter!

Morgen ist die Bude voller Handwerker und Donnerstag auch und Freitag auch.

Uiuiuiui... mit ein wenig Glück habe ich am Wochenende einen schönen Küchenboden.

Nächste Woche dann kommt das innere Elektrogedöhns, eine Sache, die ich so gar nicht auf dem Plan hatte. Aber wer eine tolle Küche haben will,  braucht auch die richtigen Sicherungen, Zähler und Schaltkreise. .Ähähm. . Und so andere  wichtige Sachen. .. ich werde berichten, wenn ich weiß wovon ich rede.

Oben ist dafür noch nicht viel passiert, außer dass die Kinderzimmer schon eine erste Aufräumaktion vertragen können und das ist beachtlich. .. spielt sich das Leben doch noch überwiegend unten ab.

Wir haben ja auch ein Leben neben der Baustelle und ich muss sagen das läuft irgendwie nur nebenher.

Bei der Arbeit haben wir mit wirklichen Extremen zu kämpfen im Moment.  Ich werde mich hüten Internas  auszuplaudern, aber alleine in den letzten beiden Tage bin ich auf einen alten Na.zi der ganz schlimmen Art geprallt ( Ich schiebe es auf das hohe Alter. ... Aber es erschüttert doch sowas zu hören), und mir wurde zweimal mit dem Anwalt gedroht und mit dem Chef sowieso. 

Ich bin in mich gegangen,ob ich vielleicht griffiger bin wegen  dem ganzen Drumherum hier: Bin ich aber nicht und (und das beruhigt mich) .... meinen lieben Kollegen geht es nicht anders! Es scheint einfach die Zeit zu sein.

Apropos Zeit. .. Die rennt und rennt und unsere nächste Twd Prüfung steht vor der Tür. Das heißt, wir können nicht mal das Training ausfallen lassen ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.  Dabei sind wir eigentlich super vorbereitet. 

Auch wenn ich mich derzeit körperlich wirklich zwingen muss hinzugehen ,macht es uns nach wie vor allen Spass. Am schlimmsten infiziert ist allerdings unser Papa. Gestern war eine professionelle Fotografin dabei und hat uns geknipst. .. das war lustig.

Nicht lustig ist die Schule im Moment. .. aber das wird ein ExtraPost!

Jetzt lade ich noch die Bilder hoch und dann wars das für heute!

Gute Nacht an alle. ...

1 Kommentar:

  1. Na, das sieht doch alles schonmal gut aus! So ein paar Fliesen in einer doch relativ kleinen Mengenpackung können echt ganz schön schwer sein. Ich bin schon gespannt auf den Küchenboden und die Küche erst!
    Lasst euch nicht unterkriegen!

    AntwortenLöschen