Freitag, 7. Februar 2014

Warum ich unser Schulsystem ...

nicht leiden kann:

- weil meine Kinder kein freies Wochenende haben, sondern immer etwas anliegt, wo man nochmal drüber gucken könnte.

- weil wir keine Autofahrt träumend aus dem Fenster guckend verbringen können sondern statt Schäfchenwolken zählen das Einmaleins runtereiern müssen.

- weil "stricken" und "häkeln" in vier Schulstunden die Woche unterrichtet wird, aber Umgangsformen, das Miteinander und Sozialverhalten ignoriert wird. 

Der Stärkere hat Recht, der Lauteste bekommt die nötige Aufmerksamkeit. Schimpfwörter werden überhört.

Natürlich sind die Eltern für das Benehmen der Kinder verantwortlich, aber in der Schule nehme ich die Lehrer einfach in die Pflicht. 

- weil Kinder, deren Eltern sich nicht um solche Sachen kümmern, sang und klanglos untergehen.

- weil Lehrstoff von den Lehrern vermittelt werden muss, und nicht von den Eltern bei Hausaufgaben.  Aufgaben, d i e im Unterricht nicht besprochen wurden.

Ich habe gerade extrem die Nase voll ... und das liegt nicht an der Erkältungszeit.

1 Kommentar:

  1. Ich unterschreibe da einfach :( Jetzt habe ich ein Kind mit einer Aufmerksamkeitsstörung heißt wir sitzen nicht nur 4 Stunden am Wochenende da und pauken sondern 8. Zum weg laufen und das mit dem Benehmen ja so läuft es hier auch, die Kinder die sich am schlechtesten benehmen bekommen die meiste Aufmerksamkeit :(

    AntwortenLöschen