Dienstag, 22. April 2014

Vom Nimmersatt und Pfützenlassern...

Unser Ostern war sehr schön.
Sehr entspannend und extrem sättigend.
Nie wieder werde ich auch nur einen Happs Kuchen essen!
Sonntag hat uns die Oma Stups zum Essen eingeladen und danach waren wir komplett versammelt bei uns und haben ...gegessen.
Watt mutt dat mutt. .. schließlich haben Finn und Amai gebacken!  Das haben sie tatsächlich getan und zwar hat Amai den Oma Stups Kuchen gebacken und Finn und ich einen Baumkuchen. Waren beide gut gelungen.
Damit wären wir auch schon beim Nimmersatt. Während ich am Montag tatsächlich Kreislauf- und Magenprobleme hatte vom vielen Essen, scheint so ein heranwachsender sieben Mägen zu haben.
Vom Mandarinenkuchen war noch gut die Hälfte über.  Da seine dahinsiechende Mutter alleine bei dem Gedanken an Essen grün geworden ist und Vater Spillie einen außerplanmäßigen Diensteinsatz hatte, war Finn Selbstversorger.  Er liebt den Oma STUPS Kuchen und so ist nach und nach tatsächlich ein halber Kuchen in ihn gewandert.  WAHNSINN
Keine Stunde später fragte Vater Spillie nach Mittagessen und während ich so vor mich hin gebrutzelt habe, hatte ich einen Schatten an meiner Seite.
Einen besorgten Schatten!
"Mama"????
   "Mmmmmhhhh"
"Der Kuchen da eben, ne?!"
    "Mmmhhh? ???"
"War das eigentlich mein Mittag oder mein Frühstück? "
   "In Anbetracht der Uhrzeit  würde ich sagen, dein Mittag?!"
"Oh!" - betretenes Schweigen
    "Falls du aber SCHON WIEDER hungrig bist, kannst du auch dieses Mittag haben!?
Naja.  Was soll ich sagen, zwei Portionen Mittag hat er auch noch verputzt.
UNGLAUBLICH... ich wünschte den Stoffwechsel hätte ich auch.
Dafür das hier kein Krümel auf den Tellern bleibt, wird allerdings NIE eine Flasche ausgetrunken. Überall stehen Flaschen rum mit einer Minipfütze drin. Zuwenig zum Durstlöschen, zuviel zum  Wegkippen und nun dürft ihr dreimal raten wer a) die Pfützen wegpitschert und b) wie ein Schießhund durch die Räume patrouilliert und auf Flaschensuche geht um entsprechende Kinder gleich anzuschnauzen.
Ich kann es nicht ausstehen! Aber ich bleib am Ball!
  
   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen