Samstag, 10. Mai 2014

1000 Wörter die Minute

Finn hatte Besuch.
Übernachtungsbesuch!!
Schmusefreund Chrissi hat bei uns genächtigt.  Wie immer war alles prima. Während es bei Damenbesuch schon mal krachen kann, sind die Jungs mit regelmäßigem Futter und vollen Batterien in der Wii Fernbedienung zufrieden. Eine Tüte Flips bringt die zwei fast in Ekstase.
Was MICH heute in Ekstase gebracht hat war Ruhe! !
Ich habe es noch nie erlebt (oder ich werde alt und meine Nerven dünner) das zwei Jungs ununterbrochen (ausser beim Schlafen) aufeinander einreden. Ich schwöre: Amai und ich mussten im Schlafzimmer den Fernseher lauter machen, weil d i e zwei so gegiggert haben.
Aber nun ist Ruhe *1 Uhr nachts*
Mein erster Versuch mit einem Bad Ruhe zu tanken ist nach 5 min wie die Blase meines Badeschaums zerplatzt: "Kann ich mit rein? "
Seufz
Klamotten aus ...rein in die Wanne.
Ich wusste was kommt und hab mich hinter meiner Zeitung versteckt.  Erste Froschfuss in Wasser.....warten....zweiter Froschfuss....warten.....ich habe richtig gemerkt wie ich durch die Zeitung fixiert wurde.
Popo rein. ...schwer atmen....ich immer noch hinter meiner Zeitung. 
Es ist nämlich so: Sobald ich Blickkontakt habe, habe ich verloren, dann wird erzählt.
Mein unsichtbares Gegenüber atmet immer noch schwer.  Wir haben da nämlich eine grundsätzlich unterschiedliche Auffassung von der richtigen Badewassertemperatur.
Ich kann mir richtig vorstellen, wie er da hängt. Bis zu Hüfte im Wasser, feuerroter Kopf.
Einen klitzekleinen Blick kann ich ja riskieren: Ganz vorsichtig schmule ich um meine Zeitung.
ZACK
ERWISCHT
Augenkontakt
Er sitzt tatsächlich so vor mir...wie ein kleines dünnes Streichholz mit Feuerroten Kopf.
"Warm, nä???"
"Ja, genau richtig! "
(Vielleicht, wenn ich einsilbig bleibe, kann ich den Laberkeim im Ansatz ersticken)
.
.
.
hicks
.
.
.
hicks
.
"Mama?"
Seufz (innerlich)
"Ja??"
"Ich hab Schluckauf! "
..... naja, es ist gekommen wie es kommen musste. Ich habe den Schluckauf geheilt, die Temperatur ein wenig runtergeregelt und mir die komplette Geschichte von dem neuen Star Wars Spiel angehört.
Irgendwann habe ich bestimmt zuviel Ruhe und dann mecker ich auch wieder.

3 Kommentare:

  1. Man hat ja echt das Gefühl, dass es ihm leid tut, wenn er seine Vorträge zum Luftholen unterbrechen muss. Da arbeitet er dran, denke ich, aber er kann ja wirklich ohne Ende Geschichten erzählen, wobei ich eigentlich den Eindruck hatte, dass Chrissie weniger redet. Ich glaube, wenn er irgendwann weniger erzählt, dann vermisst du seine Vorträge. Er fing ja schon als Baby an, loszubrabbeln kaum dass die Augen richtig geöffnet waren.
    OOC

    AntwortenLöschen
  2. Wir haben da noch irgendwo so ein paar Baustellenkopfhörer

    AntwortenLöschen
  3. .... ein Tacker für die Schnute würde auch helfen. ..

    AntwortenLöschen