Freitag, 2. November 2012

"Schwarzer" Kindermund

Heute war ich mit Amai einkaufen.

Zwischen Aldi und Marktkauf haben wir noch einen Zwischenstopp am Friedhof gemacht. Ich hatte vor einigen Tagen Grabgestecke gekauft und wollte diesen besonderen Besuch eigentlich alleine machen. Da ich aber keinen Parkplatz gefunden habe, musste ich die Gestecke einige Tage im Auto spazierenfahren.

Heute also Amai und ich - Hand in Hand - auf dem Friedhof und haben zwei Besuche gemacht. Leben und Sterben gehört zusammen, das weiss ich, trotzdem packt mich dort immer der Jammer und Amai wusste so gar nichts mit mir anzufangen.

Als wir am Steinmetz vorbeigekommen sind, hat sie sich die Grabsteine angeschaut die dort ausgestellt waren und meinte ganz trocken:
 
" Guck mal, die Leute da....die sind schon entsteint."





1 Kommentar: