Samstag, 2. Februar 2013

Der verlorene Sohn ;-)

 
Ich finde es nach wie vor unglaublich, wie sich Finn und Kumpel Chrissi ähnlich sind. Es ist mir schon so oft passiert, dass ich die zwei bei einem flüchtigen Blick auf Fotos verwechselt habe. Einzig die Haarfarbe ist anders.

Nun muss einfach mal ein Mützenvergleich her:




Neulich war Kumpel Chrissi mit im Krankenhaus. Wir müssen jeden Dienstag ins Krankenhaus (da ist unser Kinderarzt) weil Finn immunisiert wird. Vielleicht kommt der arme Kerl ja mal etwas leichter durch den Frühling, Sommer, Herbst.

Wahnsinn ist übrigens wie der Arm anschwillt, obwohl wir noch ganz am Anfang der Therapie sind und entsprechend gering die Dosis ist. Es heisst also Daumen drücken, dass die Spritzen gut anschlagen.

Aber ich schweife ab.
Wie gesagt, ich hatte die Truppe nach der Schule eingesammelt und bin mit den drei Kindern beim Arzt aufgeschlagen. In der Gemeinschaftspraxis sind auch noch zwei allgemeine Mediziner und eine Internistin und eine Augenärztin und ein gemeinsamer Wartebereich.

Da wir immer eine halbe Stunde warten müssen (damit sicher ist, dass er keinen allergischen Schock bekommt), haben wir die Zeit überbrückt und Hausaufgaben gemacht. So kommt man mit den wartenden Mitpatienten ins Gespräch und auch für die stand ausser Frage, dass Finn und Chrissi Brüder sind und Amai ein Gastkind ist.

 HUPS - gut das Amai das nicht gehört hat. :-)

Ich freue mich, dass Finn einen so guten Kumpel gefunden hat, der ihm nicht nur äußerlich ähnlich ist, sondern auch vom Wesen. Beide zocken gerne, haben aber auch genausoviel Spass am stromern und durch den Wald tigern. Beide haben eine irre Fantasie und sind trotz einem Aussehen wie (Spargel)tarzan unglaublich zäh.

...und dann haben sie noch eine typische Männereigenschaft: Wenn sie sich in die Haare kriegen, wird die Höchststrafe ausgesprochen: "Du bist nicht mehr Freund" und zehn Minuten stehen sie schon wieder am Tresen und trinken ein Bier erleben sie schon wieder Abenteuer.

Echte Kumpel, halt!

Kommentare:

  1. Oh wie verrückt ist das denn???
    Das gibts hier auch.
    Der Frosch hat einen Freund im Kindergarten,bei dem es selbst den Muttis schon passiert ist,das sie dem falschen Kind hinterher gelaufen sind.
    Bei den beiden ist auch einzig die Haarfarbe,die komplett anders ist.
    Anfangs hatten die Kinder totale Probleme die zwei auseinanderzuhalten.
    Gibt schon lustige Sachen.
    Musste gerade ein paar Mal hinsehen,ehe ich sortiert hatte wo der Finn ist :)

    AntwortenLöschen
  2. Ja es ist wirklich verblüffend mit den beiden.
    OOC

    AntwortenLöschen