Dienstag, 5. Februar 2013

Ist er nicht ein Guter?

Nicht nur, dass der Finn mir heute geholfen hat das Mittagsessen zuzubereiten...und zwar mit seiner topgeheimen Agentenbrille, weil

a) die Dämpfe vom Zwiebelanbraten in den Augen zu sehr gebrannt haben, und
b) man mit der Brille filmen kann, und er somit "diesen tollen leckeren Nachtisch immer nachmachen kann" (O-Ton). (Vielleicht verrate ich ihm mal, dass die Menge der Milch, die man benötigt, auf der "Zitronenspeisefertigfuttereinrührtüte" steht).


Nach dem Mittag hat er auch noch seiner Schwester beigestanden (die ziemlich geschwächelt und die Grundfesten unseres Hauses mit "Kontinentalplatten verschiebenden" Niesanfällen erschüttert hat) und ihr über eine Stunde Geschichten vorgelesen.


Das gibt aber Pluspunkte auf dem Karmakonto...oder alternativ auf dem WII-Spiel-Zeit-Konto. Das haben wir neuerdings hier eingeführt und es ist wirklich toll, wie friedlich und harmonisch unser Miteinander hier auf einmal ist.
 
EDIT
Dieser Blog sollte eigentlich schon am Sonntagmittag online sein, warum er nun heute veröffentlicht wurde, weiss wahrscheinlich nur Mr. Gates oder so.
 
So kann ich aber noch schnell von unserem heutigen Tag erzählen!
 
Heute hatten wir wieder unseren Immunisierungstermin. Nach knapp einer Stunde konnten wir uns wieder auf den Heimweg machen. Das war nun leider nicht so einfach, weil OH ÜBERRASCHUNG, es mitten im Februar geschneit hat!
Ok, es hat ganz schön geschneit - aber dieses Chaos auf den Straßen war echt albern. Drei Busse standen, ein Auto quer davor und ich mittendrin.
 
Kurz bevor wir nun endlich unser Ziel erreicht haben, stand ein älterer Herr mitten auf der Straße vor der steilen Auffahrt zu seinem Haus quer. Ich also raus aus dem Auto und hab versucht den guten Mann von der Straße zu schieben. Ich liebe es, umnebelt von Abgasen tonnenschwere Fahrzeuge von mir wegzudrücken. Leider rührte sich der Wagen kaum. Irgendwann kam SuperFinn aus dem Auto....mit wehender Jacke und wehenden Ohrenklappen und wollte helfen.
 
Ich wollte ihn gerade verscheuchen, da hat der Mann am Lenker wieder Gas gegeben..ich links, Finn rechts und volle Power:  wir 2 haben tatsächlich das Auto die Auffahrt hochgeschoben!!!!!!
 
Ich denke, ich kläre nächste Woche nochmal ab was in dieser Spritze ist...Anabolika????
 
Amai hat den Nachmittag genutzt und etwas Neues gelernt! Etwas was jede Frau können muss:
 
Katalogshoppen!!!
 
 
Seite, Bezeichnung, Farbnummer
Schön ordentlich untereinander
 
Hat sie begriffen!!!
(drei Zettel sind voll)
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen