Mittwoch, 20. Februar 2013

Monstertag

Es gibt so Tage und es gibt so Tage...

Letzten Freitag zum Beispiel hatte ich mir viel vom Tag versprochen, viel vorgenommen und im Endeffekt nichts richtig geschafft.

Das Mittag war angebrannt, die Wäsche lag quasi jungfräulich im Schlafzimmer rum und wartete auf das Date mit dem Bügeleisen, die Hausaufgaben zogen sich bis ins Unendliche, die Steuererkläung winkte fröhlich unter dem Wohnzimmertisch hervor, Getränke kippten rum, Krümel krochen aus allen Ecken hervor und kaum war die eine Ecke aufgeräumt stapelte sich in der nächsten Ecke wieder irgendein Krams.

HEUTE ist so ein anderer Tag. Die morgendliche Lesemuttistunde war prima, danach gings flott weiter zu einer Gratulation und danach ein kleiner Besuch bei Oma Stups. Einkauft und eine Sache erledigt, die mir schon lange auf der Seele liegt.

Die Kinder haben ein 3 Gänge Menü bekommen und sogar ohne zu murren das Gemüse verputzt. Hausaufgaben wurden quasi nebenher erledigt und die Wohnung hat sich irgendwie wie von selbst aufgeräumt inkl. frischem Blumenstrauß auf dem Tisch.

Danach waren wir noch "wie hats die Freundin ausgedrückt" aktiv kreativ und Finn und Amai haben echt tolle Sachen gemacht (während ich erstmal Fleißarbeiten an der Nähmaschine erledigen musste):








Neue Monster sind hier eingezogen. Amai war an Helloween ja schon einmal kreativ und so hat das blaue Monster Geschwister bekommen.

Finn hat den Bastelsatz seiner Schwester nutzen dürfen und Amai hat einfach mal so frei Hand losgelegt. Ich musste nur das Garn immer (und immer und immer und immer) wieder in die Nadel zu fummeln. Amai hat sich an der Nähmaschine versucht (ähäm, liebe Oma Brigitte, du brauchst für deine Nähmaschine eine neue Birne und neue Nähnadeln) während der Finn sich im Steppstich versucht hat.

Es ist kein Blut geflossen - das finde ich schon mal prima und sie haben beide ihre Monster tatsächlich fertigstellt UND den Tisch wieder aufgeräumt!

Das war wirklich ein schöner Tag - solche Tage hätte ich gerne öfter mal und hier sind die Kunstwerke:

Klasse, oder?

Ich befürchte sie haben Blut geleckt. Amai hat vorhin mit so einem gefährlichen glitzern in den Augen über meinen Glitzerstoff gestreichelt.

Freundin Giuli die heute leider krank war (Mittwoch ist ja eigentlich Giuli-Tag) hat neulich übrigens einen süssen Versprecher gehabt: "Die Amai und ich - wir sind nämlich wie die evangelischen Zwillinge!"

Was sie da wohl gemeint hat? Ich kann auf alle sagen, daß es nichts mit dem Religionsunterricht in der Schule zu hat sondern eher einen tragischen Hintergrund hat. Aber süss fand ich es trotzdem.

3 Kommentare:

  1. Ja wirklich toll, was Ihr so bastelt.
    OOC

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt wirklich nach einem der Tage, die einem helfen durch die anderen Tage zu kommen. Gruselig süß eure Spillie-Monster!

    AntwortenLöschen