Samstag, 2. Februar 2013

Einen Anfang...

....zu finden, ist immer das schwierigste Unterfangen an so einem Blog.

Schreibt man zu viel Info in die Überschrift, wird der Blog schnell langweilig. Schreibt man eine langweilige Überschrift schaut sich keiner den Blog an.

Daher ist es manchmal am einfachsten irgendeine kryptische Überschrift auszusuchen, die sich einfach nahtlos an den Blog anpasst.

Wie heute.....und schon habe ich eine prima Überleitung zu: HEUTE!

Heute verrate ich euch ein Geheimnis! Ein ganz geheimes Geheimnis - ihr seid somit echte Geheimniswahrer! Wir haben nämlich etwas getan, was wir seid 7 Jahren nicht getan haben:

Wir haben die Faschingparty in unserer Stadthalle geschwänzt!

Wenn DAS Finn und Amai rausbekommen, dann Gnade uns Gott.
In dieser jährlichen Veranstaltung steckt wahnsinnig viel Arbeit und viele ehrenamtliche Helfer machen diese Party zu einem Highlight für die Kids...ABER es ist soooooo laut.
Ich weiss nicht wieviel Kids da im Schnitt Party machen, ich schätze mal 400 plus Elternbegleitung; auf alle Fälle herrscht dort eine ständige Grundlautstärke von 300 Dezibel, getoppt von ständiger  Partymusik.

Allein der Gedanke daran hat mir den Angstschweiß auf die Stirn getrieben und so habe ich Finn und Amai an allen Plakaten vorbeigeschleust. Ich kann im Moment einfach so ein Lärmpegel nicht ertragen.

Nun gut - damit wir aber am Montag nicht unser Wort zum Sonntag bekommen, weil die Klassenkameraden in der Schule bei der Begrüßungsrunde von der coolen Faschingparty berichten, mussten wir uns ja eine gute Alternative einfallen lassen und da gibt es im Moment nur eins:

Schlittschuhlaufen

Verbunden mit einem Krankenbesuch haben wir uns auf eine Harztour deluxe gemacht. In Bad Harzburg gibt es eine schöne Freiluft-Eisbahn, wo wir ja schon vor zwei Wochen waren.







Über Torfhaus ging es dann nach Altenau zum weltbesten Hamburger im weltbesten Imbiss und dann waren wir alle satt und müde und sind heimgefahren.


Während wir "Alten" auf der Couch bzw. in der Badewanne zusammengesackt sind, haben Finn und Amai nochmal schnell eben das Zimmer von Amai komplett umgeräumt.Wenn sie gekonnt hätten, hätten sie die Tapete von der einen an die andere Wand geklebt.

Nun schnaufen wir alle durch und lassen uns vom Fernseher berieseln - muss auch mal sein. Amai geiert darauf das ich etwas auf ihr I-Pod "computere" und deswegen muss ich nun auch zum Schluss komme.

Nächstes Jahr sind wir bestimmt wieder dabei und feiern Fasching - dieses Jahr war es einfach so besser!

Einen schönen Sonntag euch allen!!!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen