Samstag, 15. Juni 2013

Heute habe ich wirklich viel zu erzählen und zu zeigen - soviel dass mein Rechner im Hintergrund schon heissläuft, weil ich soviele Daten hochlade.
 
 
Los gehts mit dem Ausflug zur Sommerrodelbahn. Uta hat einen "Ami" zu Besuch - also nicht Uta sondern Mario. Schüleraustausch heisst das und ich muss sagen mit DEM Hintergrundwissen, kann ich heute schon sagen, das Finn und Amai niemals an so einem Austausch teilnehmen werden.
 
Der junge Mann ist sehr nett - aber das ganze Drumherum ist schwer überzogen. Nun gut - aber nun war er da und wir sind alle gemeinsam zur Sommerrodelbahn gefahren.
 
Der Nachteil an dem Ami ist, dass er nur englisch spricht und so hat sich unser Kontakt auf freundliches Anlächeln beschränkt. Ich hätte ja in bester "Büro-Frollein"-Manier etwas von "health insurance" oder "Immigration Office" oder "tax card" erzählen können - aber das wäre nicht so passend gewesend.
 
Cool fand ich, dass der junge Mann immer ein "Sir"  im Gespräch mit dem Spillie Papa gehängt hat - das hat was.
 
Im Moment wird hier im Oberharz gut investiert (außer in die Straßen) und so wird die in den vergangenen Jahren ziemlich angestaubte Bocksbergseilbahn modernisiert und man kann dort schon prima Zeit verbringen. Wandern (der Liebesbankweg - zum Beispiel) oder Trampolin springen oder einfach nur einen Kaffee trinken nach dem man die Sommerrodelbahn runtergesaust ist.
 
Ich würde sagen der Harz mausert sich ...
 









 
Im Moment stehen bei uns wahnsinnig viele Veranstaltungen an. Eine davon ist, dass wir uns leider von unserer Klassenlehrerin verabschieden müssen. Aus Gründen, die sich mir trotz aller Erklärungsversuche nicht erschliessen wollen, muss sie in eine andere Schule wechseln. Wir können mit den Nachfolgelehrer gut leben - aber ich finde es doch sehr schade.

Freitag war nun die Verabschiedung und ein paar Muddis haben eine Schnitzeljagd organisiert und ein Grilltreffen an einem unserer schönsten Spielplätze ausgerichtet.

Wir hatten super Glück mit dem Wetter - leider mussten der Spillie-Papa und ich wegen einer anderen Versammlung früh wieder weg und auch Finn konnte nur mitwandern und ist dann gleich weiter zum Fußballübernachtungsabschluss (der mit der Fackel) gezogen.

Aber Amai hat mit Freundin Guili die ganze Feier genossen und dann bei Guili übernachtet.


Neben einigen Mathetests und dem erfolgreich absolvierten Laufabzeichen für Finn und Amai, stand dann am Freitag das Gitarrevorspiel an.

Gesegnet mit dem Gemüt einer Milchkuh sind die drei da auf die Bühne - haben die Lieder abgespielt und gut. ICH wäre gestorben auf der Bühne.


 
VIDEO II
(Sonntag dann)

Ja und heute dann hatten wir unsere Taekwondo Prüfung! Ich persönlich konnte seit Tagen nicht richtig schlafen und habe diese doofen koreanischen Begriffe einfach nicht in meinen Kopf bekommen!

Von der Prüfung berichte ich dann in einem extra Blog - aber ich darf vorab schon stolz verkünden:

BESTANDEN

 

2 Kommentare:

  1. Wenn ich einen Hut aufhätte, würde ich den jetzt mit einer tiefen Verbeugung vor Euch ziehen.
    Herzlichen Glückwunsch
    OOC

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch! Schönes Familienbild mit den Urkunden! Gruß Kai

    AntwortenLöschen