Mittwoch, 12. Juni 2013

Nochmal Hausaufgaben. ...

... mit einem Post über die Sommerrodelbahn kann ich immer noch nicht dienen.
Aber mit einem netten Post über Hausaufgaben. .mal wieder.
Seit Wochen bin ich wie Hamster im Hamsterrad... ein Termin jagt den nächsten und ich muß irgendwie meine Prioritäten ändern. Das kann ich allerdings erst zum Ferienbeginn, denn vorher ist der Terminkalender VOLL.
Eine meiner Hauptbeschäftigungen ist das Werkeln in der Küche.  Seit Geburt meiner Kinder verbringe ich die meiste Zeit in der Küche. Zuerst habe ich Stunden damit verbracht Fläschchen zu desinfizieren.  Dann habe ich stundenlang Brote in klitzekleine Häppchen geschnitten. ....manchmal noch mit Leberwurst und alle die mich kennen wissen was Leberwurst in mir auslöst. URGS...alleine der Geruch.
Davor  oder parallel habe ich noch Möhrchen gekocht und Gläschen mit Futter eingekocht.  Damals so als Vollzeitmuddi gabs selten Fertigfutter.
Dann gab es eine kurze Ruhepause. ...die Kinder haben im Kindergarten gegessen und ich hab normal gekocht für den Spillie-Papa und mich.  Wobei normal auch relativ ist. ... aber ich will mich nicht über "nicht Gemüse"-ungenannte Personen auslassen.
Dann ging das mit der Verabrederei los und ich habe Millionen von Äpfeln kleingeschnitten und Teller gereicht mit Keksen und so. Literweise Kakao gekocht, die keiner getrunken hat sondern im Zimmer verkippt wurden.
Ja. ..und mittlerweile ist die Küche mein Raum.  Neulich als ich mal wieder gejammert habe, dass ich nie einen Platz für mich habe, hat es Amai treffend gesagt:
"PAPA HAT DAS WOHNZIMMER, WIR HABEN UNSER ZIMMER, das Bad gehört uns allen und du hast die Küche und da kannst du uns doch gleich was kochen.
Seufz. ... unsere Küche ist aber klein, das heißt kein Stuhl und kein Tisch stehen dort. Einfach nur reine Arbeitsfläche.
Gemütlich ist anders.
Gesegnet mit einem Kind wie Finn stehe ich nun also wieder in der Küche um Hauptmahlzeiten zuzubereiten. ...Zwischenmahlzeiten.....Snacks.....Schulboxen.....Obstteller.....Keksteller....Muffin Special.....Mahlzeiten zwischen Snack und Zwischenmahlzeiten......Brownies. ...Accessoires zum grillen richten.....
Er ist immer hungrig. .. immer immer immer.
Was das mit den Hausaufgaben zu tun hat?
Gestern haben sie die Hausaufgaben gemacht während ich gekocht habe. 
Aufgabe: Elfchen schreiben.  Das sind Gedichte, die sich nicht reimen aber nach bestimmen Regeln geschrieben werden müssen.
Die Wörter dazu konnten sich die Kinder selber aussuchen.
Das ist Finn's Werk:
(UNTERER TEXT. Ob mir das was sagen soll? !)

1 Kommentar:

  1. Wie süß! Es soll dir einfach sagen, "dass Essen von meiner Mama schmeckt sooooooo gut *mjammi*" - wenn das keine Motivation ist. :-)

    AntwortenLöschen