Samstag, 3. März 2012

Früüüüüüühling

Nachdem mich nun die letzten zwei Tage noch eine gepflegte Magen/Darm Grippe von den Beinen gehauen hat....TSCHDOOOOOOOOONNNG.....konnten wir heute den Frühling begrüßen.

Finn und Amai haben den Papa in den Garten gescheucht und Fußball gespielt, haben ihr Fahrrad freudig begrüßt  und ich hab den Balkon grob vom Wintermief befreit, um dann gemeinsam mit Amai in unser alljährliches "Hurra, wir sind total tolle Gärtner und pflanzen unser Gemüse/Blumen selber an" -Projekt. Das starten wir jedes Jahr, immer wieder hochmotiviert..allerdings ist es bisher fast immer gescheitert, weil wir die kleinen hübschen Töpfchen vergessen haben, oder zu früh rausgestellt oder zuviel gegossen haben....

Wobei letztes Jahr haben wir immerhin Anemonen gezogen (wunderschön) und eine Dahlie, die genau da geblüht hat, als wir im Urlaub waren.

Finn hat 2 Stunden einen Laubsägeteddy ausgesägt und mich damit in den Wahnsinn getrieben. Das heisst, er hat es super gemacht - ICH bin bald daran verzweifelt diesen dämlichen Teddy mit Spanngurten so am Tisch zu befestigen das er vernünftig sägen kann und nicht den Tisch zersägt. bzw. mit der Säge nicht hängen bleibt. Schlussendlich habe ich mich dann meine Gedanken zusammengerissen und das getan was eine Frau tun muss: Ich hab den Spillie-Papa um Hilfe gebeten! (Welch Schmach)

Hach - ich liebe den Frühling






2 Kommentare:

  1. Na da bin ich ja mal gespannt, ob wir dieses Jahr Erntedank feiern und Euer Gemuese und Obst geniessen können. Bis dann, liebe Gruesse OOC

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe den Frühling auch - vor allem mit den Spillies-Frühlings-Bildern. Von wem hat der Finn die Geduld für die Laubsägearbeiten? Toll! Meine Kids haben das nie zu Ende gebracht :-(

    AntwortenLöschen