Samstag, 10. März 2012

So! Samstag!

Diese Woche haben wir nun endlich hinter uns gelassen.

Geprägt war diese Woche von spuckenden Spillie-Kindern, neuen blöden Arbeitszeiten, schlechten Nachrichten, einem gereizten Spillie-Papa, Deutschtests, Konfrontationsgesprächen, die nicht hätten sein müssen, Schnee und als ob das nicht reichen würde : VOLLMOND

Zum Glück haben wir Finn und Amai und somit immer mal was zu lachen...heute zum Beispiel. Familie Spillie hat den Benzinpreisen zum Trotz das neue Spillie-Mobil spazieren gefahren und den Wagen mal auf die Autobahn gelenkt. Richtung Braunschweig in die Schloss-Arkaden. Natürlich war da der Bär los und aus diesem Grund hab ich auch freiwillig auf IKEA verzichtet - der Spillie-Papa wäre sogar dort hin gefahren *ApplausfürdenSpillie-Papa* - und da wir aktuell nichts brauchten, konnten wir ganz entspannt schlendern und Leute beobachten.

Cool war Finn - als uns zwei abgewrackte Halbstarke mit einem riesigen wunderschönen schneeweissen Pitbull entgegengekommen sind.

"Guck mal, der Hund geht wie ein Rockstar!"

...und genau das hat es getroffen. Genauso ist der Hund da langmarschiert..ich glaube ja, er hat sich ein bisschen geschämt diese Typen hinter sich an der Leine zu haben - aber er hat es mit Fassung getragen, der Hund. Hat nur noch eine Sonnenbrille gefehlt.

Wenn ich mal groß bin, dann  hab ich auch so einen Hund!
(oder einen Hasen oder ein Meerschweinchen, irgendwas flauschiges )

In der Schule läuft es nach wie vor gut. Es werden eine Menge Lernzielkontrollen geschrieben - fast jede Woche eine. Finn und Amai sind immer gut dabei  - bzw. einer/eine ist immer gut dabei und das im Wechsel. Hat Amai zum Beispiel einen Bomben Mathetest abgeliefert mit nur einem Fehler (Finn drei Fehler) , hat Finn zwei Tage später einen kleinen Deutschtest Fehlerfrei zurückbekommen und Amai dafür Fehler kassiert. Wobei ich in diesem Fall die Beurteilung der Lehrerin nicht nachvollziehen kann - aber da frag ich mal nach, wenn ich sie treffe, die Lehrerin.

Von unserer Lehrerin halte ich übrigens große Stücke. Ohne weiter ins Detail zu gehen - hatte Amai mit einem Kind Probleme in der Schule. Nicht nur das er  sie bespuckt hat, nein er hat sie auch als "fette Sau" tituliert.

Da ich mich da sehr hilflos gefühlt habe, habe ich das Gespräch mit unserer Lehrerin gesucht und diese war ehrlich entsetzt, das Amai sich das so zu Herzen nimmt. Dazu muss ich sagen, das Amai so figurtechnisch leider sehr nach meiner Familie kommt. Finn ist super dünn und isst das fünffache von Amai. Amai ist nicht dick - hat aber Po und Bauch und ich wünsche ihr von Herzen, das sie bald mal wächst....

Naja ,lange Rede kurzer Sinn, die Lehrerin hat Amai zur Seite genommen und ihr gesagt, dass sie genauso wie sie ist einfach klasse ist! (Isse ja auch), wunderschöne Augen hat und ein hübsches Gesicht! Das hat Amai mir gleich erzählt und was die Lehrerin sagt ist sowieso Gesetz!

Die Kinder lieben ihre Lehrerin NOCH...im Moment ziehen die Lehrer die Hausaufgaben ziemlich an. Finn und Amai kann man gut motivieren NOCH - aber so langsam verstehe ich, den Satz: "Die schöne Zeit ist nach dem Kindergarten vorbei".

Sonst gibt es nicht viel zu berichten - pünktlich und genau passend zum Zapfenstreich von Herrn Wulf hat Finn nochmal seinen Magen Darm Virus aufleben lassen und ein Schelm der Böses dabei denkt, die Musik mit Würggeräuschen untermalt.

Daher haben wir auch das Fußballtraining abgesagt und auch das heutige Spiel - so richtig fit ist er noch nicht. Das Essen bleibt zwar mittlerweile drin, aber er ist im allgemeinen ziemlich schlappi und das dem Finn - immer hungrig trotz Übelkeit - und soll mit Zwieback abgespeisst werden.

Auch wenn es mit meiner Tagesprognose im letzten Blog nicht geklappt hat - verlege ich das jetzt einfach mal auf die Woche! Auf einer Regenwoche folgt eine Sonnenscheinwoche...BESTIMMT!

Euch allen einen Sonntag !!!

1 Kommentar:

  1. Den Hund sehe ich förmlich vor mir - coole Beschreibung :-)
    Ich wünsche euch eine Woche voll mit echtem Sonnenschein und ganz ohne Zwieback! Jetzt wird es aber mal wieder Zeit für eine Sonnenscheinwoche in allen Bereichen!

    AntwortenLöschen