Freitag, 6. April 2012

Dänemark Teil I

Mit 18 Mann in den Urlaub zu fahren, hat mich die eine oder andere schlaflose Nacht gekostet. So ein Gruppenurlaub kann schief gehen oder total klasse werden.

Gestartet sind wir zu nachtschlafender Zeit (sechs Uhr!!) und einer fiebernden Amai. Während der Fahrt hat sie sich allerdings wieder berappelt.

Durch die ganze Woche hat sich allerdings Husten und Schnupfen gezogen und zwar bei allen kleinen und großen Dänemarkurlaubern. Aber nicht so schlimm, das wir uns die Laune hätten verderben lassen.

Wir waren auch prima vorbereitet - jedes Fahrzeug war bis in jede kleinste Ecke mit Lebensmitteln vollgestopft und so konnten wir uns tatsächlich die ganze Woche, bis auf kleine Ausnahmen selbst versorgen. So toll Dänemark auch ist - aber die Lebensmittel sind wahnsinnig teuer. So haben wir einmal 35 Brötchen gekauft und geschmeidige 32 € dafür berappt. Aber das waren Geburtstagsbrötchen und dann kann man das mal machen. Lecker waren sie ...

Das Essen war sowieso problemloser als gedacht und so hatten wir morgens eine tolle Frühstückstafel mit frischem Kaffee und Ei um in den Tag zu starten.









 Abends gab es dann eine warme Mahlzeit und zum Glück hatten wir echte Männer dabei "WIR HABEN FEUER GEMACHT"  und leckere Speisen unter anderem vom Grill erhalten.


Hauptnahrungsmittel im Dänemarkurlaub ist für mich übrigens das lecker schmecker Lakritzeeis. Leider gab es nirgendwo Lakritzeeis am Stil (das gab es sonst immer) aber dafür das dänische Softeis mit Salmiaksplitter!! Ein Traum!



Nicht umsonst sind die Dänen im Glücksranking ganz vorne, haben sie doch das leckerste Eis von allen!


Neben dem guten Essen - hatten wir auch super Glück mit unserem Ferienhaus, dort gab es einen Pool mit Rutsche, einen beleuchteten Whirlpool, Sauna, Billardtisch, Tischtennisplatte, Dart, WII, Playstation, Spielgeräte im Garten und alles super gepflegt und relativ neu.

Neben den ganzen vorhandenen Spielgeräte hatten wir auch Kartenspiele und Brettspiele und die B´s hatten das Wikingerspiel mit. DAS wird über kurz oder lang auch Einzug bei uns halten - leider konnten wir es nur einmal spielen, aber DAS hat Spass gemacht.


Ansonsten wurden so manche Kriege Spiele gewonnen ...*räusper* oder verloren.

 Bei den Mädels herrschte Disziplin... ;-)

Die Jungs haben ihre Skylander aufgerüstet...


Aber alle Fights...waren in aller Freundschaft und ganz gemütlich, schliesslich waren wir im Urlaub.




Der Burner allerdings war der Pool - kein Tag wo er nicht belagert war - naja bis auf Freitag, da war er umgekippt und musste vom Poolmann behandelt werden.


Aber neben allem Spass und Freude musste ich doch Abstriche machen:

Jahrelang konnte ich es vermeiden, sämtliche Anflüge von Verlangen konnte ich unterbinden...aber nun sind sie angefixt:

Meine Kinder essen Nutella. Teufelszeug!
Ich finde es ja sooo süss und ungesund - aber nun kann ich mich nicht mehr dagegen wehren:
Mit dem ersten Einkauf ins Deutschland, hat Nutella Einzug in unseren Küchenschrank gehalten.


Getoppt wurde das klebrige süsse Brötchen vom Finn allerdings von Amai´s MAGGI Brötchen .... ein Grauen!!!!


  *Schauder*
Da denke ich doch lieber an die schöne Aussicht aus dem Küchenfenster:


 ...bald gehts weiter...



1 Kommentar:

  1. Wow, das gleicht ja schon einer Freizeit bei so vielen Leuten ;-) Das Nutellaglas ist mir auf dem Frühstücksbild gleich aufgefallen. Hier gibt es das Zeug auch nur sehr selten. Es gibt ja auch genügend Alternativen.
    Das Haus ist ja der Hammer! Gibst du mir dazu den Link mal bitte? Vermutlich ist es für weniger Leute aber eher unbezahlbar, oder?

    AntwortenLöschen