Samstag, 7. April 2012

Was haben Oma Brigitte und Petrus gemeinsam??

Beide haben mich ganz jämmerlich verraten!!

Wir haben Ostern... und scharrt man nicht an Feiertagen seine Familie um sich und lädt zu Speis und Trank?!

Das hab ich getan und zum Osterbrunch geladen. Wohlwissend, das ich am Samstag Abend, nach dem ganzen Vorbereiten und Putzen und so ziemlich platt sein werde, habe ich meiner Brut verschwiegen, das heute dann auch Osterfeuer ist!

Nun ging der Tag schon schlecht los - mein Plan gleich um acht in die Geschäfte zu starten - wurde von einer defekten Wasserleitung (oder so) bei des Spillie Papas Arbeit boykottiert und ich bin erst später los.

Dann, ich wollte meinen Augen nicht trauen, lag doch Schnee draußen auf den Straßen und es war/ist schweinekalt. "Nun gut" - dachte ich so bei mir, " hab ich wenigstens eine Ausrede für das Osterfeuer." Schlechte Wetter zieht immer!

Da kommt doch Frl. Amai von ihrer Oma Brigitte runter.....strahlend.....mit einem selbstgeschriebenen Brief "........freue ich mich das ihr mit uns zum Osterfeuer geht..... und der hier:




Kann ich dazu noch etwas sagen????? Oma hat alle Gründe der Welt nicht zum Osterfeuer zu gehen - aber muss sie mich deswegen ins Verderben stürzen?? Der Spillie-Papa drückt sich ja seid Jahren vor dem Osterfeuer (der hat es nicht so mit dem schwarz machen)....und so bleibe nur ich über.

Amai hat mir heute super bei den Vorbereitungen für unseren Osterbrunch geholfen - und das meine ich tatsächlich so - und deswegen bringe ich es nicht über das Herz nicht zum Osterfeuer zu gehen.

....und der Petrus?
Als Amai und ich so in der Küche gewirbelt haben und die Schneeflocken fröhlich vorbeigeflogen sind hab ich noch gesagt "Wenn das Wetter so bleibt und es heute abend schneit, dann gehen wir aber nicht..."







....und was soll ich sagen?! Draussen bricht die Sonne durch die Schneewolken...

Vielen Dank dann mal auch, ihr zwei!!
Wir gehen jetzt in die Kälte......

2 Kommentare:

  1. Nichts zu danken. Gern geschehen. Alle Jahre wieder. Schließlich haben wir dich auch durch Schneegestöber, knietief im Matsch versinkend zum Osterfeuer begleitet, weil ja aaaaallle anderen Kinder auch da waren.
    Viel Spaß
    OOZ

    AntwortenLöschen
  2. Nach der tollen Unterstützung haben sich die zwei das Osterfeuer auch wirklich verdient gehabt. Aber wenn Oma Brigitte gewußt hätte, dass die Fackel gleich zu Anfang beinahe zweckentfremdet worden wäre und wir beide wie Wilma Feuerstein und Betty Gerölheimer die Keule schwingen wollten, hätte sie bestimmt eine Wachsfackel gewählt ;-)

    AntwortenLöschen