Sonntag, 29. April 2012

Parole: SUCHEN

Hurra - endlich ist es warm.

Während man die Nächte noch gerne unter der kuscheligen Bettdecke verbringt - reisst man sich im Laufe des Tages Stück für Stück die Klamotten vom Leib und hechelt nach Schatten.

Angegrillt haben wir und das mit unserem neuen Grill im Smoker-Style. Spillie-Papa seines Zeichen hat das Zepter äähh die Grillzange in die Hand genommen und uns am Freitag und am Samstag mit Grillgut beglückt.

Freitag hat er den Grill angeschmissen, als ich mich auf dem Weg zur Massage gemacht habe. In Erwartung eines 5 Sterne Menüs bin ich ich dann eine halbe Stunde später wieder vorgefahren und wurde auf den Boden der Tatsachen geholt. Waren doch tatsächlich alle Stühle besetzt, das Grillgut ziemlich reduziert - aber dafür 5 glückliche satte Kinder abgespeist.

Zum Glück haben wir nette Nachbarskinder - da teile ich doch gerne.

Samstag dann haben wir den Grill zu späterer Stunde angeschmissen - da waren dann schon alle Kinder weg - dafür haben wir noch unsere neueste Entdeckung: das Wikinger-Spiel  im Garten gespielt. Auch wenn es natürlich nicht wichtig ist, habe ich dem Spillie-Papa seine Grenzen aufgezeigt - die in diesem Spiel für ihn recht eng gesteckt sind. hehe. Dafür nehme ich auch gerne die Niederlage gegen die Oma Brigitte in Kauf.

Heute dann haben wir mein Handy geschnappt und einen Rucksack und haben uns auf den Weg zu unserem allerersten Cache gemacht.

Parole GEOCHACHING war angesagt und ich muss sagen, das hat uns allen Spass gemacht.
Kurze Info  falls es noch jemanden gibt, der Geochaching nicht kennt:
Im Grunde ist es eine moderne Schnitzeljagd mit GPS. Auf einer Homepage kann man schauen, wo so ein Cache versteckt ist. Dann startet man quasi seinen Navi der einen zu einem Ort führt, wo eine Dose /Filmdose, Tupperdose, was auch immer versteckt ist. Das ist der dann der Schatz. In der Dose ist ein Buch (manchmal auch Tauschobjekte) und dort kann man sich dann eingetragen. Auf der Homepage vermerkt man auch, dass man das Cache gefunden hat.
(Man möge mich korrigieren, wenn die Erklärung falsch ist)

Uns hat meine Geo-App warum auch immer in den nächsten Ort geführt (dabei gibt es hier Unmengen in der Nähe - aber die wurden mir nicht angezeigt).

Wir hatten ideale Bedingungen. Bombenwetter, 10 Minuten Spaziergang, schönes Versteck und nach 10 min suchen hat Finn ihn dann tatsächlich gefunden.

Ob da einer stolz war?

Schön wars!

Nun ist das Wochenende vorbei. Finn und Amai nächtigen bei Oma und Opa (OOC) weil wir morgen arbeiten müssen - aber zum Glück nur morgen und dann ist ja wieder frei.

Letzte Woche:






Heute dann:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen