Montag, 23. April 2012

Heiligenschein?!

Da gucke ich heute morgen so in den Spiegel und freue mich über meine glänzenden Haare (Hurra - es gibt das Schauma-Apfelshampoo wieder), da trifft mich doch die Erkenntnis wie ein Faustschlag ins Gesicht:

Ich hab graue Haare!

Nach jahrelangem Färben und Tönen habe ich meinen Haaren eine Pause gegönnt und nun das! Ich rede auch nicht von einem Haar - sondern von einer ganzen dicken Strähne!

Nun bleiben mir also nur zwei Möglichkeiten:

Ich hoffe auf eine Metamorphose zu einer Superheldin wie Storm aus X Men:

Liebes Universium - SOLLE mir so eine Metarmorpose bevorstehen, würde ich mich auch über so einen Superheldenbauch und solche Superheldenhüften freuen - dann könnte ich auch prima mit dem hellen Haar leben.


ODER ich gehe zum Friseur und lasse schnöde Chemie an meinen Kopf.

Ich denke aber, ich warte noch ein wenig und gebe dem Universium seine Chance!

Wobei ich für Finn und Amai im Moment sowieso Superheldenstatus habe - schliesslich habe ich ohne zu murren 24 Spritzen in meinen malträtierten Rücken UND in den Kopf bekommen - und ich habe nicht geweint!  Damit bin ich im Ansehen meiner Beiden stark gestiegen!

Was gibt es sonst?! - mit dem Zuzug unseres Nachbarmädchens haben Finn und Amai eine weitere Freundin gefunden, die zwar schon 11 Jahre alt ist - aber eine wirkliche Bereicherung für uns alle ist. Ein ganz liebes Mädchen - das sich aber auch gegen zwei siebenjährige Rotzfrösche durchsetzen kann!

Im Moment bin ich tatsächlich nicht viel am Rechner - aufgrund von Sparmaßnahmen und Entscheidungen, die ich nicht zu verantworten habe - ist derzeit mein (Dienst)-Vormittag wirklich ausgesprochen stressig. Ich arbeite in einem Puplikumsintensiven Bereich und im Moment ist mir tatsächlich kaum eine ruhige Minute gegönnt. Morgens gleich Finn und Amai; dann Job, der übergangslos in der Mittagspause endet, mit zwei siebenjährigen, die mir jede Sekunde ihrer spannungsgeladenen Schul-Pausen  und von ihrem actionreichen Heimweg berichten.

Achso, auf Nachfrage (ja das tue ich mir auch an) - kommt dann der sekundäre Bericht über den Unterricht!

Mittagessen kochen, Hausaufgabenkontrolle inkl. radieren und diskutieren und der Haushalt - manchmal möchte ich ein ... Hund sein oder so.

Nennt man das Frühjahrsmüdigkeit oder sind das einfach nur Alterserscheinungen?

Finn und Amai haben nach wie vor viel Spass in der Schule und auch mit den Hausaufgaben klappt es ganz gut. Amai scheint mein Schludergen geerbt zu haben und ich sehe ab und an ein schadenfrohes Blitzen in Oma Brigittes Augen auflodern und dazu erwische ich mich bei den gleichen Sätzen, die ich von meiner Mutter (eben jene Oma Brigitte) hören musste! Übrigens scheinen sie bei Amai die gleiche Wirkung zu haben wie bei mir! = 0

Die gute Nachricht des Tages ist: Unser Krawall-Nachbar zieht aus...sollten wir tatsächlich eine ganze Woche mal durchschlafen können?! Es wäre einfach zu schön!

Die schlechte Nachricht des Tages: Ich muss lernen über den Dingen zu stehen. Leute, die denken sie haben einen Heiligenschein, überschreiten schnell die Schwelle der Scheinheiligkeit. . . . . und weil das ja ein fröhlicher Blog bleiben soll, lass ich es mal bei diesem kryptischen Eintrag. Es lohnt nichts sich zu ärgern - aber manchmal muss man mal sowas loswerden.

SO, nun bin ich es los und verschwende keine Zeit an doofe Leute, sondern grüße lieber liebe Menschen mit einem ausgesprochen fantastischen Musikgeschmack:

SUSANNE- guck mal was ich gefunden habe ( 1984 - da war ich 11 !!!) : Die beste Band der Welt
Rockige Grüße nach Hamburg und an alle anderen Leser!!



5 Kommentare:

  1. Du Glückliche, ich hatte die ersten grauen Haare schon vor 15 Jahren.

    Corinna

    AntwortenLöschen
  2. Das ist kein schadenfrohes Blitzen in meinen Augen sondern ein mitleidiges Tränenunterdrücken. Iiich weiß woher meine grauen Haare kommen.
    Dir drücke ich die Daumen, dass wir dann bald Storm zu dir sagen können - und wieviel Geld du für's Färben sparen wirst.

    AntwortenLöschen
  3. Du musst positiv denken!

    Grau ist dunkler als weiß...

    oder hier - gerade gegoogelt:
    "Das ergraute Haar zeigt Dominanz durch Erfahrung, wie bei graue Eminenz oder grauer Wolf..."

    Und sogar die beste Band der Welt hat ein Lied, dass Grau heißt:
    www.youtube.com/watch?v=L-0CGbqcdmA

    Ok, ich geb zu - nicht gerade hilfreich... ich hab bald auch wieder einen Friseurtermin. Und falls du dich doch noch als Storm entpuppst, melde ich mich schonmal als Storms Assistentin an ;-)

    Und hier warste 14 :-)
    http://www.tourdatenarchiv.de/setlist/18/43/Endlich-Die-rzte/Goslar

    Rockige Grüße zurück!

    AntwortenLöschen
  4. JA es gibt nur einen Gott: BELAFARINROD. Man wir haben das selbe Alter Melanie. *kicher*
    Dann hast du es besser. Ich hab nicht nur eine graue Strähne und dünn werden sie auch. *seufz*
    Ansonsten lass dich nicht ärgern das gibt noch mehr graue Haare.
    Liebe Grüße
    Stephanie (die dieses Jahr auf ein Ärzte-Konzert geht und deshalb jünger ist als sie aussieht)

    AntwortenLöschen
  5. LADY´s - ich freue mich...ich bin nicht alleine! Sobald sich Mutantentechnisch was tut, werde ich mich melde..dann könnt ihr auch noch hoffen.

    Liebe Grüße

    Stooooooormanie

    AntwortenLöschen