Freitag, 1. Juni 2012

Das Monster, das ich schuf ...

Finn und Amai bekommen seit einiger Zeit Taschengeld und während Amai wie klein Dagobert ihre Münzen hortet und wie ihren Augapfel schützt, ist Finn ein begeisterter Förderer der hiesigen Wirtschaft.

Nicht ganz unschuldig daran sind die Skylander-Figuren - die seit Weihnachten ungebrochen in ihrem Hype bespielt werden. Weil ich doofe Langweiler-Mama, allerdings das WII spielen auf ein Minimum beschränkt habe, werden diese Figuren auch OFFLINE bespielt und sogar mit in die Schule geschleppt und dort in den Pausen wilden Fantasiekämpfen ausgeliefert,

Mütter haben sich schon bei mir bedankt, weil deren Jungs auch unbedingt diese Figuren haben MUSSTEN!  Wohlgemerkt OHNE WII!! Nur zum Spielen.

Da wir aber Spillie heißen und nicht Rockefeller, ist Finns Geldbeutel nun mit acht Euro mittlerweile relativ leer, aber wie es der Zufall nun wollte, hat es beim Händler unseres Vertrauens heute noch genau EIN Portal (also eine neue Spielwelt) mit zwei neuen Figuren, die Finn unbedingt haben musste, gegeben. (20 €)

Den Funken Hoffnung, der  in ihm aufkeimte, dass ich vielleicht unter Umständen, dieses wahnsinnig wichtige Portal bezuschusse, musste ich leider im Keim ersticken.

Also haben wir den Laden ohne Portal verlassen und haben unseren Einkauf fortgesetzt.

Schweigend.......

Um Fassung ringend ....(er)

.... und dann hat er das gesagt, was ich nie erwartet hätte:

"Weisst du....ich spar da einfach drauf"

"Gute Idee, wieviel musst du dann sparen?"

"Das kommt drauf an - hab ich in sechs Wochen schon Geburtstag?"

"Äh nein - aber fast, warum"

"In sechs Wochen habe ich dann das Geld zusammen - sonst hätte ich mir Geld zum Geburtstag wünschen können!"

 ...und während ich noch nachgerechnet habe, ob er Recht hat! :-) hatte Finn dann die Sorge, dass das Portal dann schon verkauft ist.

Also habe ich das getan, was eine Mutter tun muss...ich habs gekauft!

Allerdings nur um es wirklich zu sichern für ihn. Im Auto haben wir uns dann einen Plan überlegt, wie man als siebenjähriger an Geld kommen kann. Banküberfall fällt flach, Aktienspekulationen wegen Geldmangel auch also bleibt nur eins: ein JOB

So darf ich also präsentieren:
Finn und sein erster selbstverdienter Euro:


Finn ist also auf Jobsuche! Ein Vortrag von mir - das Hausarbeit NICHT bezahlt wird, sondern einfach zum guten Miteinander gehört, fand er doof. Aber zum Beispiel Altpapier von Oma und Opa wegbringen (dritter Stock, schwere Tüte, Regen) ist schonmal ein Anfang und morgen hat der Opa Ale auch noch einen Renovierungsjob für ihn!

Wahrscheinlich muss ich IHN bald anpumpen!

3 Kommentare:

  1. Du kannst ihn ja managen, so mit 50% Beteiligung am Gewinn.
    OOC

    AntwortenLöschen
  2. Nun, zum Babysitten ist er ja leider noch zu klein, aber falls mir noch was einfällt melde ich mich natürlich bei ihm!

    AntwortenLöschen
  3. Kinderarbeit ist ja eigentlich verboten ;-) aber wenn mir was einfällt, ich werde den Finn sofort informieren....

    Gute Besserung an Amai

    AntwortenLöschen