Montag, 11. Juni 2012

Hormonella

Bei unserem letzten Kinderarztbesuch  habe ich die Chance genutzt um neben dem Scharlach auch Amais Hautprobleme anzusprechen.

Wie soll ich es sagen, die Antwort, die ich bekommen habe, hat mir NICHT gefallen:
 Amai hat Akne, frühpupertäre Akne!

Amai ist (fast) ACHT!!!!

Mit acht habe ich noch mit Puppen gespielt - Amai hört Justin Bieber und Jamatami. Sie legt zum Teil schon Reden an den Tag, die mich erschauern lassen. Wenn ich ja eins nicht leiden kann, dann sind das altkluge Kinder. Sie schlägt mich mit Argumenten, die auch noch richtig sind und gucke ich sie falsch an, kommen ihr die Tränen!

Egal WAS ich sage, ich muss es dreimal sagen und wird erstmal ausdiskutiert.

So kriegen wir uns schon in die Wolle bevor der Tag erwacht ist. Nicht jeden Morgen - aber jeder Tag ist eine Überraschung, ob ich mein Kuschelkind habe oder eine Hormonella.

Auf der anderen Seite ist sie mit einem gesunden Selbstbewusstsein gesegnet - gerne, sage ich immer: Das hat sie von ihrem Vater!

Sie macht sich keinen Druck - während der Finn ganz schnell zu verunsichern ist, pellt sich Amai ein Ei drauf und macht ihr Ding.

Nun bleibt mir (oder uns) nur eins: Hoffen, dass es eine Phase ist und wir erst in zwei, drei, vier Jahren über die "richtige" Pupertät nachdenken müssen.

Ach übrigens: Kennt jemand ein nettes Mädcheninternet?

1 Kommentar:

  1. es ist sicher sehr anstrengend, wenn man argumentationseifernde kinder hat. aber sieh es aus der positiven sicht - es gibt nichts besseres als selbstbewusste kinder! das ist die beste versicherung im leben. nur mit selbstbewusstsein kommt man weiter, denn das leben hat genug verunsicherungen in petto 0)

    AntwortenLöschen