Mittwoch, 24. Oktober 2012

Ein kleiner Schritt...

...für die Menschheit,
ein großer Schritt für mich!!

Ich hatte heute das erste Mal seit sechs Wochen Schuhe an. Richtige Schuhe mit Sohle! So eine Freude!

Als ob das nicht schon genug wäre (ich freu mich ja mittlerweile über kleine Schritte) bin ich auch noch Auto gefahren...ok,  bis in die nächste größere Stadt würde ich noch nicht fahren, aber mal eben zum Blut abnehmen (mein neustes Hobby) oder Finn und Amai zur Zahnschule  bringen, das ist kein Thema mehr. Hurra Hurra.

Damit ist der Opa Ale aus seinem Fahrdienst entlassen - ganz tapfer ist er jeden Morgen aufgestanden obwohl er genauso gerne liegengeblieben wäre und hat die ganzen Fahrereien übernommen. Ohne zu Meckern!! Einer meiner Felsen in der Brandung!

Danke Opa Ale!!

Bilder hatte ich noch versprochen von unserer kleinen Samstagrunde im nahegelegenen Kurpark.









Danach hat die Amai noch flugs ihre Fenster herbstlich bemalt und auch sonst waren wir schon kreativ und haben eine Laterne gebastelt und Fensterschmuck und auch noch topgeheime Weihnachtswichtelgeschenke gebastelt. Alles Sachen die man mit hochgelegtem Bein machen kann.


Heute dann wie gesagt Zahnschule mit der freudigen Nachricht, dass Amai ab Januar zum Kieferorthopäden muss. Ihre unteren Zähne sind super schief. Das eine Zahnspange kommt war uns ja klar - aber das die vielleicht schon nächstes Jahr kommt?! UIUIUI - da werden wir wohl mal sparen müssen.

Ansonsten alle Zähne ohne Loch (es lebe die Versiegelung) und waren wohl auch gut geputzt.

Und damit das Konto raucht, sind wir dann gleich weiter zum Optiker, weil Amai und Finn BEIDE eine Brille brauchen.

Finn hat schon länger gesagt, er kann die Tafel nicht richtig erkennen.....und Amai ist eine Nasenschreiberin. Ein kurzsichtiges Kínd und ein weitsichtiges Kind....nun gut. Sehr ausgeprägt ist die Sehschwäche nicht und so müssen sie die Brille tatsächlich nur in der Schule tragen und bei den Hausaufgaben.

Ich bin gespannt, wann wir die Brille das erste Mal suchen müssen.

Das Aussuchen der Brille ging übrigens besser als ich dachte - allerdings haben beide punktgenau DIE Brille ausgesucht, wo man mit das meiste Geld zuzahlen muss. (Echte Spillies...Vater Spillie hat auch so ein Talent). Ich dachte es gibt auch noch Brillen OHNE Zuzahlung, aber das ist wohl nicht mehr so?!

Da bleibt uns nur noch eins:
Das neue Hobby von Finn und Amai fördern und die beiden in die nächste Fußgängerzone setzen. HAHA





1 Kommentar:

  1. Willkommen im Club der Brillenträger.... Magnus fragt regelmäßig wann er seine nicht mehr braucht...wir haben auch ordentlich gelöhnt.... aber ganz ehrlich, die sogenannten Kassengestelle will auch keiner tragen.

    AntwortenLöschen