Sonntag, 21. Oktober 2012

Liebeserklärung

Habe ich nicht neulich noch über Hormonella gezetert?

Über Widerworte und Zickenallüren gemeckert??

Pünktlich zu den Herbstferien habe ich meine Schnuckelmaus wieder. Meine kuschelige Amai, die gerne Zeit mit ihrer alten Mutter verbringt und lacht und schmust und meine gepeinigte Mutterseele wieder aufleben lässt.

Ich weiss, tief in ihrem Inneren wächst wieder eine Hormonella ran, wahrscheinlich eine die noch länger an der Oberfläche brodelt als die Letzte. ABER daran verschwende ich jetzt keinen Gedanken.

Ich bin ja immer noch ans Haus gefesselt und so haben wir dieses Wochenende äußerst kreativ verbracht. Dazu kommt noch ein Blog, heute suhle ich mich noch an dem Lachen meiner Amai.

Ich könnte Sie auffressen, mein großes Mädchen.
So vernünftig in vielen Dingen, hilfsbereit ohne Ende (*schleppt mal eben einen Sack Kartoffel Richtung Keller*, kann sich schlapplachen über lustige Bücher und Filme und liebt es durch Pfützen zu springen oder armtief im Dreck zu wühlen......

Sie ist in ihrer Entwicklung wesentlich weiter als Finn. Sie macht sich Gedanken und grübelt über viele Dinge nach, die sie beschäftigen.....um mir im gleichen Atemzug zu erzählen, dass sie und Freundin Giuli ein Höhle  mit Igeleiern entdeckt haben....

Bevor ich was sagen konnte, hat sie sich einen Vortrag (mehrfach) von Finn anhören müssen, das Igel Säugetiere sind und deshalb keine Eier legen.

DAS ist nun wieder der Finn: Schusselig, verträumt, noch lange nicht so weit wie Amai - aber dafür schüttelt er mal eben so was raus.

Finn ist mein Mausebär  -  auch wenn ich derzeit eher out bin. In seinem Leben gibt es seit drei Tagen nur noch PAPA (also den ja schon immer) und seine neuen Skylander GIANTS. Wenn er nicht gerade hungrig und auf Futtersuche ist, dreht sich sein ganzes Denken nur um sein neues SkylanderAbenteuer. Nun gut - wir haben Ferien. Was nicht heisst, dass er bei mir die ganze Zeit daddeln darf...aber es ist ein wichtiges pädagogisches Erpressungs...äähhäämm Erziehungsmittel für mich, um den Haushalt hier am laufen zu halten. hehe

Ich weiss auch nicht wo der Finn die ganze Nahrung lässt. Dieses Kind hat IMMER Hunger außer es gibt Gemüse. Was war ich immer stolz auf meine Allesesser...nun hab ich einen Nörgelfinn, *heul*, der mich zwingt Sachen zu sagen wie "Du wirst solange hier sitzen bleiben, bis du die drei Stückchen Möhre aufgegessen hast!" Nebenbei bemerkt würde ich das gerne mit einem anderen männlichen  Familiemitglied machen, aber der kann Karate. *hust*

Als mich Finn und Amai das erste Mal nach der Embolie im Krankenhaus besucht haben und ich hingegossen in meinem Krankenhausbett lag, schwach meine blasse Hand zum Gruß erhoben habe*scherz!!*.......fixierte Finn beim Reinkommen an der Tür bereits das eingeschweisste Kuchenstückchen vom Mittagsteller auf meinem Nachtschrank und sagte :"JEMAND HAT DIR KUCHEN GESCHENKT"!!

Damit war ich meinen Kuchen los und all die netten Gute Besserungskuchen, -bonbons und -schokoladen musste ich bis aufs Blut verteidigen!

Ja, so sind sie ...meine Beiden!
Wie gesagt, ich könnte sie fressen....alle BEIDE!!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen