Dienstag, 26. Februar 2013

Hausaufgaben

Bevor wir gestern unser Zahnabenteuer gestartet haben, galt es noch Hausaufgaben zu machen. .. natürlich an so einem Tag eine ganze Menge.  Mathematik, Deutsch und Sachkunde.

In Sachkunde haben sie gerade das Thema "Sinne". Das Auge wurde neulich genauso wie  das Fühlen besprochen gestern waren wir beim HÖREN.

Ich mochte als Schülerin schon gerne Sachkunde (mal abgesehen vom auswendig lernen der Bundesländer und deutscher Flüsse) und Vater Spillie hatte Bio Leistungskurs in der Schule, da gehen bei ihm manchmal die Pferde durch.  BEISPIEL? !
Finn liest die Frage vor....."Warum können Erwachsene oft schlechter hören als Kinder?

Was sagt Vater Spillie wie aus der Pistole geschossen:
 ... weil die Mitochondrien nicht mehr so aktiv sind und dadurch die Protonenpumpen die Reize langsamer auf die  Reizleiterbahnen übermitteln. ....

Eindeutig etwas dicke ... Finn und ich haben es dann etwas kindgerechter gehalten, aber Finn fand es cool.

Ins schwitzen hat uns die Frage für die Eltern gebracht:
(Die Kinder sollten daheim nachfragen)

Dürfen Taube Autofahren?!

Ich hab erstmal Zeit geschunden und gesagt, dass eine Taube ja nicht fahren muss. .. die kann doch fliegen.  Hahaha. ... fanden Finn und Amai auch nicht lustig.


Also liebe Leser. ..OOC, Corinna, Kai, Uta und Co. ...

Wisst ihr es? Natürlich ohne Google.
Ich habe es erst falsch beantwortet und dann meinen heißen Draht zum Straßenverkehr genutzt...

Ich bin gespannt. ..



1 Kommentar:

  1. Ich würde sagen: Ja, sie dürfen fahren. Deshalb gibt es ja auch die Lichtsignale an den Feuerwehrautos und so, damit nicht nur das Martinshorn gehört werden muss. Richtig oder nicht?

    AntwortenLöschen