Mittwoch, 5. Juni 2013

Der Fünfte vom Sechsten

...und schon ist wieder der Fünfte des Monats.

Frau Brüllen ruft auf und wir folgen: Erklärung

Begonnen haben wir den Mittwochmorgen wie immer:

Chaos
Frühstück

Chaos
anziehen

Chaos
Schule

Das Schöne am Mittwoch ist, das ich nicht das Frollein bin sondern "die Putzfrau, die Köchin, die Fahrerin" - Mittwoch ist nämlich mein freier Tag!

Nachdem ich also meine Brut an der Schule abgeliefert habe, bin ich weiter zum einkaufen. Mittwochs dürfen sie sich meist wünschen was sie essen möchte und so schlenderte ich durch die Regale um Finns Wunsch: "Wildlachs aus dem Dampfgarer mit Spinat und Zitrone" und Amais Wunsch : Fischstäbchen mit Spinat und Kartoffelbrei erfüllen zu können.

Vater Spillie kriegt dann nachher eine Komposition aus allem.

Jetzt ist es halb elf und ich mache die erste Teepause obwohl ich eigentlich noch nicht viel gemacht habe...sondern planlos durch die Zimmer geschlendert bin und (Finn wird es freuen) in die Alarmanlage in Finns Zimmer gerannt bin. UIUIUIUIUI Ohrzerfetzend! Peinlicherweise musste ich Vater SPillie anrufen - weil ich das Gerät nicht ausbekommen habe!
10.30 Uhr

Ab halb elf war ich dann tatsächlich fleissig habe die Bude gerockt und meinen Kindern das Wunschmenue gekocht und konnte dann um eins auf dem Balkon mit einer zweiten Tasse Tee auf meine Kinder warten.

Dann ging es wieder holter di polter...Mittagessen mit Fisch mit Spinat und Kartoffelbrei dazu Salat  und Erdbeermilchshakes als Nachtisch lecker Quark mit  Erdbeeren/Himbeeren. Manchmal bin ich eine gute Mutter :-)

So Hausaufgaben - wo ich mich wieder gefragt habe  WARUM zwei Wochen vor den Ferien noch so ein Stress gemacht wird. Tests und Arbeiten und Tests und Hausaufgaben und vielleicht noch einen Test 'ÄÄÄTZEND ich glaube wenn die Ferien losgehen, gehen wir alle auf dem Zahnfleisch.

Während Finn und Amai die Schulsachen weggepackt haben, bin ich losgedüst und habe Giuli vom Hort und Oma Stups von daheim abgeholt...Opa Ale und die Kinder ins Auto gesteckt und so in ein nahegelegenes Pflegeheim gefahren wo Amai und Guili einen Tanzauftritt mit ihrer Truppe hatte.  Später ist noch Kumpel Chrissi dazugestossen.

Von dem Auftritt mal abgesehen (er war super) haben sich die Bewohner und Mitarbeiter wirklich viel Mühe gegeben und dieses Fest liebevoll gestaltet. Alle waren verkleidet als Fantasie- und Fabelfiguren und haben ihre Rolle tatsächlich gelebt.

Vom Fest sind wir dann gleich weitergestartet zum Taekwondo, dort heisst es im Moment Prüfungsvorbereitung und wir kommen bei jedem Training an unsere Grenzen! Genau deshalb werde ich nun die letzten Zeilen schreiben und neben meiner Amai ins Bett fallen....Gute Nacht










1 Kommentar:

  1. Wenn mein Kind doch mal so leckere Essenswünsche hätte....

    Alarm gibt es bei uns auch, im Notfall einfach Batterie raus....

    Die waren ja wirklich toll geschmückt. Sicher schönes Fest.

    AntwortenLöschen