Donnerstag, 17. Oktober 2013

Brandbeschleuniger und Hefeteig....

.... ist genau das, was meine Kinder und ich für einen gelungenen Samstagvormittag brauchen.

Richtig toll ist es dann, wenn nach tagelangen Unwetter genau an diesem einen Samstagvormittag im Herbst der Wind die Regenwolken weg gepustet und wir unseren alljährlichen herbstlichen Brenntag zelebrieren können.

In unserer Stadt darf man einmal im Frühjahr und eben einmal im Herbst Strauchschnitt verbrennen. Da wir ja in einer Eigentumswohnung wohnen, mit dem Luxus eines Gärtners/Hausmeisters müssen die Kinder und ich wirklich genau suchen um genug Brennmaterial zusammenzukriegen. Meine kleinen Beete geben da eher weniger her und so musste dann vor zwei Wochen die Eberesche vor unserem Wohnzimmerfenster dran glauben.


Zum Leidwesen von Finn und Amai bin ich ja nun mal die Erwachsene und durfte zündeln unser Lagerfeuer in Gang bringen.


Nach einer guten Flasche Brandbeschleuniger hat es dann auch richtig gelodert und FundA konnten sich ihr Frühstück grillen.







Gesund und lecker ist was anderes - aber was so echte Abenteurer sind, die hauen sich auch schon mal außen verbrannte und innen rohe Hefeklumpen rein.

Sicherheitshalber haben beide danach eine Tasse Fencheltee getrunken und sie hatten auch kein Bauchweh.


Wie immer im Oktober hat natürlich auch das Kürbisaushöhlen auf dem Plan gestanden, da es aber mittlerweile wieder relativ warm ist, sieht der Kürbis nun schon recht zerknirscht aus, daher wird es wohl noch eine Nummer zwei geben.

 
MEINE Tochter - eindeutig!




 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen