Sonntag, 20. Oktober 2013

Resümee der Herbstferien

Ich weiss gar nicht wie uns das passieren konnte. Wir haben es tatsächlich erst in diesen Herbstferien geschafft, Finn und Amai eines der grundlegendsten Dinge beizubringen, das man so an seine Kinder weitergeben kann.

Platz 1 ist das Laufen,
Platz  2 das Sprechen (kann auch vertauscht werden)

Auf Platz 3 steht in jeder Familie genau das, was wir total versäumt haben. Was sollen die Kinder mit ins Leben nehmen nachdem sie  Laufen und Sprechen gelernt haben? Was brauchen Sie um überhaupt durchs Leben zu kommen? Was öffnet Tor und Tür? Was steht überhaupt für Geselligkeit und Genuss?

Ganz genau! Finn und Amai können jetzt Kaffee kochen! Das Gute daran ist, beide machen es sehr gerne und ich brauche nur mal aufseufzen und sagen: "Hach, jetzt einen Kaffee..." und schon stürzen beide los und prügeln sich um die Kaffeefilter und das Pulver! Jippiieeh

Morgens werden wir von Kaffeeduft geweckt und abends gehen wir mit einer guten Tasse Kaffee ins Bett und während ich dem Spillie-Papa mit zittrigen Händen seine Blutdrucktabletten reiche und dabei in null komma nichts diesen Blog tippe und Amais Häkelwerk begutachte, höre ich schon wieder eifriges Werkeln in der Küche.



Was lag noch an in diesen Ferien?! Finn trägt mittlerweile seine Spange über mehrere Stunden - nachts leider noch nicht. Aber das wird schon - das muss werden, schließlich ist uns die erste Rechnung für ihn ins Haus geflattert. Bei Finn kriegen wir bei Erfolg ja einen Teil zurück - bei Amai leider nicht und da bewegen wir uns nach knapp einem Jahr schon im dreistelligen Bereich. Aber was macht man nicht alles für seine Kinder - und ihre Zähne sehen wirklich schon gut aus. Mittlerweile kenne ich die Kontonummer unseren Zahnarztes auswendig.



Nach vielen Jahren bin ich in diesen Ferien (dank einer überraschenden freien Woche in der mir Urlaub aufgedrängt *hust* wurde) wieder zur Ebayerin mutiert. Als Ebay noch jungfräulich war, waren wir schonmal begeisterte Verkäufer, dann wurde es mir zu stressig und nun bin ich wieder dabei und wir haben einige Sachen eingestellt, die auch wirklich reißenden Absatz gefunden haben und unsere Weihnachtsgeschenke gesichert haben. Der Nachteil ist, das überall die eingepackten Päckchen stehen und darauf warten verschickt zu werden, während ich darauf warte, dass das Geld auf meinem Konto eintrudelt.



Spätestens wenn der Weihnachtsbaum kommt, sind die Päckchen hoffentlich weg.

Weg ist übrigens auch seit über vier Wochen mein Handy und ich lebe noch. Als bekennende Smartphonesüchtige hätte ich niemals gedacht, dass es mir tatsächlich so wenig ausmacht ohne Handy zu sein. ABER langsam ärgert mich mein Handyanbieter, WEIL er tatsächlich für eine Touchscreenreparatur 200 € haben möchte, OBWOHL ich noch Garantie auf das Handy habe UND ich das Handy eigentlich nur eingeschickt habe, weil der Akku nicht geladen hat, der Touchscreen jedoch absolut in Ordnung war.

Das kann man leider von dem Handy des SpilliePapas nicht mehr behaupten. Der hat mir sein Handy gestern geliehen und prompt ist es mir aus der Tasche gefallen und auf dem Aphalt zerbrochen. Mittlerweile guckt er mich schon wieder relativ normal an und sein Brummen klingt schon freundlicher.  Im Hinblick darauf, dass er seit zwei Wochen kein Taekwondo Training hatte, bin ich schon ziemlich gut aus der Nummer rausgekommen. <3

Da unter meinen Händen in den letzten Tagen der Wasserkocher, zwei Handys, und die Fernbedienung vom Fernseher den Geist aufgegeben haben, sollte ich mich vielleicht nur noch an mein Strickzeug halten, da kann ich nichts kaputt machen.

Ach ja, Amai hat in diesen Herbstferien ihre Häkeltechnik verfeinert und nun sitzen wir beiden gemeinsam auf der Couch und bereiten uns auf den Winter vor, in dem wir uns mit Schals und Mützen versorgen können.

Morgen dann wieder Alltag...zum Glück. Mein Erstgeborenener weiss nämlich nicht wohin mit sich und seiner Energie. (Ob er am Kaffee nascht?)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen