Freitag, 4. Oktober 2013

Herbstferien

Endlich sind die da, die Herbstferien.

Die letzten zwei Wochen waren noch gespickt mit Mathearbeiten, Sachkundetests und einem Diktat, so dass wir wirklich ein wenig in Stress geraten sind.

 
Finn und Amais größter Stressfaktor war allerdings das Herbstsingen. Während ich vor den diversen Arbeiten ins Schwitzen gekommen bin, waren die Beiden da eher entspannt und haben vor dem großen Auftritt gebibbert.

Neben den ganzen Arbeiten gab es aber auch den sogenannten TechniKids-Tag. An diesem Tag sind die dritten und vierten Klassen unserer Schule in die nächstgelegene größere Stadt gefahren und haben die Berufschule besucht. Die einzelnen Fachbereiche dort, haben für die Kids einzelne Stationen aufgebaut. Bei den Baulehrlingen durften die Kinder Pflastersteine verlegen, bei den Tischlern sägen und so weiter. Eine eins zu eins Betreuung der Kinder war von den Schülern aus dem Fachbereich und von Erziehern gewährleistet und die Kochazubis haben lecker Mittag gemacht!

Dank WhatsApp  und einem Begleitpapa der mitdenkt, hatte ich auch zeitnah tolle Bilder von Finn und Amai bekommen, die ich gerne hier zeigen würde...aber leider leider ist mein Handy defekt und musste eingeschickt werden und so sind die Bilder weg,

Auf unserer tollen Schulinternetseite, kann man aber Bilder einsehen: HIER

Was haben wir noch gemacht?!

Ich habe mich über meine Blumenpracht gefreut...wie hat es Oma Brigitte ausgedrückt: "Doofenglück"....meine beiden kleinem Beete haben echt geblüht was das Zeug hält. Obwohl ich so null Ahnung von Gartenarbeit habe. Sogar mein Kräutertopf hat den ganzen Sommer gehalten und nun hoffe ich das mein toller kleiner Apfelbaum seinen ersten Winter hier draussen übersteht.




 
 
Dank netter Nachbarn wurden wir auch wäschekorbweise mit Zwetschgen aus glücklicher Haltung versorgt und weil es  nun auch schon ziemlich frisch ist, haben wir sämtliche Holunderbüsche hier in der Nähe abgeerntet und Zaubersaft gemacht. Für die Erwachsenen mit einem Schluck Alkohol und für die Kinder ohne.




.....und weil es so toll war in den letzten Tagen, haben wir unseren Garten gleich noch mit schwerem Gerät  winterfest gemacht.



Nun ist das Wetter ein wenig gekippt und prompt haben sich Finn und Amai erkältet und wir sind in die Ferien mit einer fetten Erkältung gestartet......

Nichts desto trotz: Euch allen einen schönen Ferienbeginn

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen