Samstag, 9. März 2013

Wenn ich so könnte, wie ich wollte...

würde ich jetzt hier ein ganz bestimmtes Bild einstellen.....

Ich darf aber nicht, weil ich nämlich ein Geheimniswahrer bin! Da bin ich auch ziemlich stolz drauf und hoffe, dass das noch lang so bleibt.

Ich darf aber drüber schreiben - nur halt nicht zeigen und natürlich auch keine Namen nennen.

Finn und ich waren alleine im Auto unterwegs - plötzlich druckste er rum und kam nach einigem hin und her mit der Sprache raus.

Er hat seinen allerersten Liebesbrief bekommen.

Am Valentinstag wurde er schon von seiner Dauerverlobten Giuli mit einem Pralinenherz und einer Karte bedacht. Da hat er sich auch richtig drüber gefreut und die Dose steht -immer sichtbar- auf seinem Schreibtisch. Über die Dauerliebe wissen auch alle Bescheid und er wird richtig fuchsig, wenn die zwei deswegen gehänselt werden. Giuli wie auch Finn stehen zu einander und da passt kein Blatt Papier zwischen. Die zwei sind wie ein altes Ehepaar...zoffen und vertragen sich.

...und nun gibt es da noch jemanden. Finn hat gesagt, das das auf keinen Fall die Giuli wissen darf und überhaupt..."ihm ist das soooo peiiinlich".

MÄNNER...da legt eine Frau ihr Herz zu seinen Füßen und er heult.

Nun musste ich mich ja zusammenreissen und hab Gelassenheit geheuchelt - dabei hätte ich mir ja die rechte Hand abgeschnitten, nur um den Brief mal zu sehen. Aber er hat ihn in der Schule gelassen. Bei dem Mädchen hat er sich aber artig bedankt und war nicht "kotzig", soviel musste ich dann ja nun doch wissen. Nun hies es abwarten....und siehe da, einige Tage später hat er ihn mir doch zum lesen gegeben.

Über den Inhalt sind meine Lippen natürlich versiegelt, aber ich darf verraten: Er war geschmückt mit Lippenstiftküssen, Fotos und war  wirklich toll verziert. Bevor er in Finns Zimmer untergeht, hab ich ihn einkassiert und in die Finnkiste gepackt....das ist wirklich eine tolle Erinnerung.



Gerade hat mein Mutterherz das verarbeitet, hat es schon wieder etwas zu tun gehabt. Finn hatte Jungsbesuch, nennen wir ihn mal X.

Ich war in der Küche und die Kinder spielten so vor sich hin. X. lummerte ständig im Flur rum und man hat ihm angesehen, dass er irgendwas vor hatte. Nach einer Stunde habe ich zum Anziehen aufgerufen, weil ich Amai zu Giuli bringen wollte. Das hat X wohl unter Druck gesetzt und nachdem sich alle angezogen hatten, stand er plötzlich im Flur mit einem gelben Ball....

Gelber Ball??

Fest entschlossen blockierte er Amai den Weg zur Haustür, guckte ihr fest in die Augen und hielt ihr wortlos den gelben Ball hin. Ein krächziges "Für dich" und wuuuuuusch weg in die sichere männliche Nähe vom Finn.

Ein Bild für die Götter: Amai total perplex im Flur mit dem gelben Ball in der Hand, ich halb versteckt und halb verrenkt (damit ich auch alles mitkriege) in der Küchentür und Finn und X, die lärmend in der offenen Haustür darauf warten das es weitergeht.

Der gelbe Ball war gar kein Ball sondern ein Geschenk. Einfach mal so für Amai und DAS darf ich knipsen:




.....und schon schwappte meine Mutterherz wieder über...HACH, ich könnte sie auch alle knuddeln.

Amai im übrigen konnte damit auch nicht umgehen, "OH.......ÄH..........Danke, X..........genier genier......Danke........*rot anlauf*........Ja, äähääämmmm danke schön"

Ich hab sie dann alle mal erlöst und zum Aufbruch gedrängt......das sind echt alles Helden!!




1 Kommentar:

  1. Das ist ja süß, hebe das bloss gut auf. Wobei ich mich auch erinnere, dass Amai in der ersten Klasse von einem Verehrer aus der zweiten KLasse einen Ring bekommen hat, den aber leider ein Mitschüler zertreten hatte.
    OOC

    AntwortenLöschen