Sonntag, 12. Januar 2014

Am Anfang....

... war der Plan!
Ich habe ja schon des öfteren erwähnt, dass Vater Spillie und ich ziemlich grundverschieden sind.
Das birgt bei solchen "Großprojekten" wie unseres ... wie soll ich es sagen REIBUNGSPOTENTIAL.
So machen wir immer Pläne, die wir Mittags verwerfen und Abends dann doch noch ganz anders gemacht haben.
Vater Spillie sieht mich immer in der klassische" Rolle der "Hinterher Räumerin" sowie der "Anreicherin".... Während ich mich ja eher als Handwerkerin sehe, die zwar keine Ahnung von nichts hat und und auch grundsätzlich  anstehenden Arbeiten unterschätzt ( 1.80 m Loch in Decke?!. .. Kein Thema, dauert bestimmt keine Stunde).
Da müssen wir uns also arrangieren, erschwerend kommt ja nun auch noch dazu. .. das Finn und Amai in einem Alter sind wo sie mitmachen wollen.  Die Zeiten sind vorbei, wo ein damals drei jähriger Finn vor Ehrfurcht erstarrte als Vater Spillie eine neue Glühbirne in die Wohnzimmerlampe geschraubt hat.  Jeder hat damals von dieser Glanzleistung erfahren, der Nachbar, der Postbote, die Verkäuferin an der Fleischtheke.....
Wie gesagt, die Zeiten sind rum, jetzt muss ich mich um die einfache Handlangerarbeiten balgen. ..
Heute hab ich verloren:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen