Montag, 20. Januar 2014

Da ist er...

....der Schmand!!
Ab heute geht's rund!  Ab heute tummeln sich Menschen in unserer Wohnung, die zu tariflich festgesetzten Zeiten kommen und damit bekommt unsre Wohnung eine ganz neue Bezeichnung:
B A U S T E L L E
Auf einer Baustelle ist es kalt, laut und dreckig. 
ABER eine Baustelle bedeutet immer den Anfang von etwas Neuem ...Schönem! !
Ja und genau aus diesem Grund bin ich eben in meiner Flanellschlafanzughose nochmal schnell in Amais altes Zimmer gehuscht und habe Fotos vom Stand der Dinge gemacht.
Das habe ich heute morgen auch schon gemacht, aber mit der grossen Kamera und die stöpsele ich jetzt nicht mehr um.  Ich liege nämlich schon im Bett und versuche aufzutauen.
Dadurch, dass heute den ganzen Tag über das Fenster offen war (wegen der massiven Staubentwicklung) ist die Wohnung richtig ausgekühlt. Das ist ein leichtes bei minus 1 Grad. ..pünktlich zum Baustellenbeginn ist es kalt geworden.
Zum Glück habe ich zwei Schulkinder und eins davon hat mein Blut zum Wallen gebracht. .. NICHT im positiven Sinne!
Aber zurück zur Baustelle:
Tagesergebnis:
- Oben im Zimmer ist das Loch quasi vorgesägt-Fliesen und Estrich
- Im Keller steht die wichtige Stützmauer
- In Amais altem Zimmer steht die Wandkonstruktion
PLAN MORGEN
- Loch in Decke
- Loch in Wand
Ich befürchte morgen wird es sehr sehr laut hier. ... und das wo der Opa Ale (unsere obere Bauaufsichtsstelle)  Geburtstag hat.  D
Weiterer Plan für Morgen:
Mein Jippieh super duper Weihnachtsgeschenk holen. ... ich werde berichten! !! (Jipppiiiweehhhh)
Hierzu noch Eckenbilder Stand heute, 21:30 Uhr! @

Kommentare:

  1. Hach, es ist alles so aufregend! Ich wünsche viel Erfolg und möglichst wenig Stress (wenn das geht). Möge der Plan in Erfüllung gehen!

    AntwortenLöschen
  2. Möge die heilige Mutter der Statik alles richtig berechnet haben !

    AntwortenLöschen