Mittwoch, 29. Januar 2014

Pläne sind da. ...

um umgeschmissen zu werden:
Habe ich heute Morgen noch rumgetönt, dass wir erstmal das 'Treppenhaus" fertig machen, weil eine Dreckbaustelle reicht... hat Vater Spillie die familieninterne Erkältung erwischt und leicht außer Gefecht gesetzt und  weil der Rest der Spillies nur für das Grobe gut ist, haben wir drei somit kurzerhand die Fliesen in der Küche abgekloppt. Zur Freude der Nachbarschaft versteht sich - die schlägt sich aber noch wacker .
Wie ist also der Stand der Dinge?
Dank dem großen O in Ooc  ist uns nun im Treppenhaus ein Licht aufgegangen... wechselseitig sogar! ! Danke dafür! !
Unsere Handwerker haben innerhalb einer Woche das Loch in die Decke gemacht, die Küchenwand rausgekloppt und die andere Küchenwand wieder eingebaut... das war echt eine Menge Dreck und Asterei. Wenn ihr mal einen Tipp für tolle Handwerker braucht. .. ich kenne da jemanden. 
Der Statik wegen musste auch im Keller eine Stützmauer hochgezogen werden. Da hatten wir Glück im Unglück ... dieser Kellerraum ist nicht der unsrige, sondern. ... der von OOZ.  Das hätte auch schiefgehen können. ... Danke dafür an OOZ.
Also .. mal von der Erkältung abgesehen. .. es läuft wirklich rund hier.  Da hätte schon viel mehr schiefgehen können.
Wo ich gerade so schön am Bedanken bin. .. obwohl man sich ja nie zuviel bedanken kann. 
Danke auch an den lieben Kai! !! Zum  einen hat er eine unermessliche Geduld mit meiner Festplatte aufgebracht und mit meinen doofen Fragen und wahrscheinlich einige Stunden mit der Technik gekämpft. .. zum anderen war er nicht unwesentlich beteiligt mein Weihnachtsgeschenk hier rein zu asten.
Mein Ofen...ganz alleine meiner (aber die "anderen" dürfen sich auch wärmen)
Nun sitze ich hier vor meinem superduper Ofen ...röste so vor mich hin. . und bin einfach nur glücklich.
Echt, das hört sich jetzt furchtbar pathetisch an. . Aber mir ist gerade so....
Die ersten Zeugnisse mit Zensuren waren prima (Amai ein bisschen besser als Finn) ... wir haben bald eine supertolle Wohnung  und ein tolles Ziel vor Augen.  Wir sind wieder alle gesund. .. von einer Erkältung abgesehen.. da bleibt nur zu sagen:
Wir sind Glückspilze!
( Gibt es einen besseren Abschlusssatz?!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen