Montag, 13. Januar 2014

Montag. ..

Ich kann unseren Montag nicht leiden. .. das liegt nicht am Montag ansich sondern am Programm.
Heute allerdings haben wir das Programm schon entzerrt und Amais Schwimmen gestrichen und trotzdem war es ein richtig doofer Montag. 
Wahrscheinlich ist einfach alles zusammen gekommen. .. Montag der 13te, Hormone, sonderbare Menschen bei der Arbeit, doofe Hausaufgaben (in Kombination mit zwei Kindern, die irgendwie auch auf dem Schlauch standen), nicht funktionierende Klospülungen, schlecht bis kaum geschlafen, morgen Mathearbeit (so was stresst mich auch), doofes Mittagessen, Ohrsausen, Hetzmodus bis Bettzeit, Taekwondo Training mit totalem Brett vorm Kopf (wie peinlich. ... da musste ich doch glatt noch bei den Kindern stehen und Gürtel binden lernen), Pomsae super gelaufen bis zu dem Moment, wo der Trainer offensichtlich geguckt hat (zum Glück hat er mich vorher beobachtet und wusste, dass ich es kann), Vater Spillie angezickt, aber auch wiedergekriegt, Kaffee mit schlechter Milch getrunken und so weiter. ..
Das kann ja nur bedeuten, dass der Dienstag besser wird.
Mein Lichtblick heute war meine Baustellenarbeit. Nicht das Aufräumen und Staubsaugen, muss ja auch sein, sonst schleppt man den Schmand von einer Ecke in die andere ... , nein ich hab heute die Decke abgerissen, die dem Spillie Papa nicht gefällt. Ich mag ja Kiefer, aber nun gut. .. ich mag auch weiße Decken. 
In mir steckt ein Vandale.....kaputt machen ist super und ätsch bätsch meine beiden kleinen Vandalen waren zu kurz und konnten mir die Arbeit nicht streitig machen.
Vater Spillie hat Fliesen zugeschnitten und wird die morgen verkleben. Ich finde das hat er wirklich toll gemacht. Die müssen nämlich alle zurecht gefrickelt werden. 
Die Wasserspülung vom Klo oben hat er auch repariert. .. dreimal. . Hust hust. Ist bestimmt ein Montagsteil.
Ach ja, und dann haben wir noch als Team sozusagen, Seite an Seite auf dem Badezimmerboden, eine neue Klobrille angebracht! 
Wir haben auch eine neue Heizung oben.  Also neue Heizkörper, die an unsere Heizung unten angeschlossen wurde.  In absoluert Rekordzeit und mit kaum Dreck: APPLAUS APPLAUS!  Das haben wir allerdings nicht gemacht sondern eine Fachfirma.
So, was gibt es noch zu berichten. ..mhhhh, der Ofen ist in diesem Zuge gleich entkernt worden.  Die Hülle lassen wir ja stehen in unserem Schlafzimmer und meine Idee war dann daraus einen Kabuff zu machen. Für den Staubsauger oder für mich oder so.  Mal gucken, ob es was wird.
Unten ist die Küche raus und auch schon auf der Müllhalde.
Amais Zimmer ist leer. .. richtig leer! ! Inkl. Parkett, das wir hoffentlich im oberen Pendant  wieder verlegen können.
Finn und Amai schlafen also derzeit gemeinsam in einem Zimmer und die erste Woche war die Hölle.  Ordentliche Amai vs. Chaos-Finn  oder Geschwister vs. Mama... auch das trägt nicht zu meiner Laune bei.
So nun habe ich aber wirklich alles berichtet und werde jetzt schlafen, damit dieser MadMonday endlich Geschichte ist.
Anbei noch ein paar Fotos.  Wieder nur unten dran, weil ich schon  niederliege und vom Handy blogge.

2 Kommentare:

  1. Willkommen im Bob-der-Baumeister-Club!
    Mannomann, bei euch ist ja schon richtig was passiert!
    Also, auch wenn das ein doofer Montag war und ihr euch angezickt habt kannst du den Spillie-Papa doch nicht einfach so nach Hexenart in den Kaminofen schubsen ;-)
    Ich bin schon sehr gespannt wie es weitergeht und wer dann am Schluss wo und wie sein Domizil hat.
    Ich drück die Daumen, dass alles nach Plan klappt!

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaube so ein Ofen wäre eine Marktlücke. ..krkr, aber keine Angst das Heizelement ist ja raus.

    AntwortenLöschen