Dienstag, 27. August 2013

Es war ne schöne Zeit......

Nun ist sie vorbei - meine  Zeit am Fußballfeld.

Finn hat sich heute persönlich bei seinen Trainern  abgemeldet - mit Herzklopfen und ein zwei verdrückten Tränchen danach im Auto - aber er hat es getan.
 ...und ich bin schon wieder hin- und hergerissen. Finn ist mein Held - mein Kämpfer -mein Sonnyboy, aber er ist nun mal kein Fußballer.

Ich habe es so oft erzählt, spielen andere Jungs in ihrer Freizeit Fußball Fußball Fußball - würde Finn niemals auf die Idee kommen einfach nur so aus Spaß zu kicken. Da ist er Vater Spillie sehr ähnlich, der überall gerne den Wettkampf sucht. Sei es im Sport oder beim Kartenspiel, spielen wir Phase 10 ist Vater Spillie immer sehr geknickt, wenn er gegen mich verliert. Nur mal so aus Spaß kicken käme für Finn nie in Frage, aber genau das ist das Problem im fehlt da einfach eine  Lockerheit. Auf der anderen Seite fehlt ihm auch noch der Biss.....wie gesagt, er ist kein Fußballer.

Über den Steg, dass er nie wieder Fußball spielt, gehe ich nicht - wie gesagt, er war immer mit Freude dabei und nachdem er sich abgemeldet hat, hat er im Auto gesessen und gegen die Tränen gekämpft.

Wohlbemerkt: Er hat von sich aus gesagt, dass er nicht mehr spielen will! Wir haben es ihm selber freigestellt und uns mit unserer Meinung zurückgehalten. Aber mit dem Abmelden aus der Mannschaft entgehen ihm natürlich auch tolle Feten und Abschlussfeiern. Auch als Ersatzspieler war er Teil einer tollen Mannschaft und auch wenn ich null Ahnung vom Fußball habe, ist bei jedem Spiel ein gewisses Flair zu spüren, das sicherlich besonders ist.

Ich werde einige Menschen vermissen, mit denen ich gelacht habe und Spaß hatte, mit denen ich Kuchen verkauft habe oder Kaffee gekocht habe - einige werde ich NICHT vermissen und das sind genau die Menschen, die den Sinn des Mannschaftssports nicht verstanden haben. Das sind die Menschen, die mir einfach von der Persönlichkeit nicht zusagen und mit denen ich mich in meiner Freizeit nicht rumschlagen muss. Zähneknirschend (oder Zähnebleckend?!) habe ich es bisher getan und das muss ich nun nicht mehr machen.

Finn will sich jetzt mal umgucken, was er ausprobieren möchte und wenn er etwas findet ist es gut  und wenn nicht, dann eben nicht....er macht ja noch genug Sport nebenbei.

Mein Sohn ist ein toller kleiner Kerl und ich glaube nicht, dass es viele Kinder gibt, die einen A... in der Hose gehabt hätten sich selber abzumelden.

So und weil ich weiß, dass ein Trainer hier auch mitliest:

Finn hat sich bei euch bedankt für das gute Training und das Drumherum und das hat er ehrlich gemeint! Ich bedanke mich, dass ihr ihn so oft wie möglich habt mitspielen lassen und immer gelobt und motiviert habt! Ihr seid tolle Trainer einer tollen Mannschaft, die sicherlich ihren Weg macht!

(Amen :-) )





1 Kommentar:

  1. Also Hut ab, dass Finn sich ganz alleine abgemeldet hat! Wenn ich da so überlege, dass für einige meiner Studenten die BAföG haben möchten noch Mutti und Papi anrufen - die können sich ne Scheibe von Finn abschneiden, aber ne groooße Scheibe :-)

    AntwortenLöschen