Samstag, 17. August 2013

survived

Vom Geburtstag habe ich noch gar nicht erzählt. Das wird mich zum Jahresende in Probleme stürzen, schließlich ist der Geburtstagsbericht immer der erste Bericht des ausgedruckten Spillie-Jahrbuches (das immer ein sehr schönes Geschenk für die Oma/Opas ist). Nun bin ich zwei Wochen zu spät dran...starkes Stück!

Diesmal haben wir den Geburtstag aber auch anders gefeiert als sonst, nämlich in Etappen. Das heisst am 04. August mit Omas, Opas und ortsnahen Paten und gestern dann der Kindergeburtstag.

Der vierte August war ein Sonntag und so konnten wir ganz locker den Tag mit einem Ständchen starten und natürlich dann gleich mit Geschenken weitermachen.

Bzw. Finn und Amai haben sich das zweite Jahr in Folge Fahrräder gewünscht. Beide sind so viel in dem vergangenen Jahr gewachsen, dass wir ab sofort die Futterrationen einschränken werden und halt Fahrräder geschenkt haben. Bzw. Finn hat eins von uns bekommen und Amai eins von OOC.

Der Sonntag war wirklich ein schöner Tag - alle sind zum Kaffee gekommen und wir haben schön zusammengesessen und Kuchen schnabuliert. Einzig Amai war zwischenzeitlich wegen akutem Jungsüberhang ein wenig geknickt - sollten wir nächsten Jahr wieder so feiern, darf sie sich eine Freundin einladen. Das habe ich mir im Vorfeld nicht richtig überlegt.

Irgendwie habe ich ganz entgegen meiner Art ganz wenig Fotos von dem Tag gemacht.


Die NERF - seit Tagen gibt es bei uns nichts anderes. Ständig fliegen mir Schaumstoffpatronen um die Ohren und meine Männer hier befinden sich in ständigen Gefechten.





Der Tag hat Spass gemacht und auch Finn und Amai hat es gut gefallen.

Gestern dann der Kindergeburtstag:
Wir haben das erste Mal Geburtstag im Schwimmbad gefeiert. Ich muss sagen, mir hat das alles super gut gefallen. Ich hatte eine Stunde "Bespaßung" gebucht.

Das heisst,der Bademeister hat mit den Kindern ein" Jungs vs. Mädchen Schatzsuchen-Wettbewerb" gestaltet und nach dem Bildersichten eben, kann ich sagen: Die Kinder fanden es auch super! So viele lachende Gesichter sind toll anzuschauen. Ich hätte natürlich auch ohne Bilder gewusst, dass es den Kindern gefallen hat, aber das ist so die abschließende Bestätigung. :-)

Während der Spielstunde haben Spillie-Papa, UTA und ich in der Halle die Kaffeetafel gedeckt und so konnten sich die Gäste nach der Suche stärken. Auch hier habe ich nicht viel Brimborium gemacht und einfach nur ein paar Muffins, ein paar Brownies, Chips und Salzstangen auf den Tisch gestellt. Das hat gereicht! Was hab ich sonst immer Stunden in der Küche gestanden - das ist gar nicht nötig, Hauptsache Kuchen!

Schnell was gegessen und die Kinder konnten frei spielen...und das haben sie getan! Sie haben sich gut vertragen und so konnten wir Erwachsenen ganz entspannt wieder einräumen!

Ich glaube, bis zum 18ten Geburtstag feiern wir jetzt immer im Schwimmbad.  Vielen Dank auch mal wieder an meine Uta - die uns auch diesmal wieder beigestanden hat aber NICHT fotografiert werden wollte! Wir drei Erwachsenen waren echt releaxed.



Das Essen hatte ich in dem anliegenden Restaurant vorbestellt - DAS war allerdings nicht ganz ideal vom Ablauf und ich würde es so nicht wiedermachen.

Hier noch ein paar Bilder von gestern - ich denke die sagen viel aus.
































Leider hat sich wieder gezeigt, dass die Amai auf Chlor reagiert. Das Spaßbad ist im Gegensatz zu der Trainingshalle sehr stark gechlort und sie musste husten und hatte Halsweh und Fieberaugen. Daher konnte sie leider nicht wie Finn und Kumpel Chrissi daheim draussen im Zelt übernachten. Premiere für uns. Chrissi kennt zelten - Finn aber nicht und so hätte ich Haus und Hof verwettet, dass die Beiden in der Nacht wieder in die Wohnung kommen.

Aber sie haben durchgepennt - im Gegensatz zu mir. Ich hab das Zelt und den Schlaf der Beiden bewacht und immer nur mal so eine halbe Stunde am Stück geschlafen. Immer auf dem Sprung die 2 vor Geparden und Löwen zu beschützen....


Das hat zur Folge, dass ich halb sechs heute morgen aufgestanden bin und meine Wohnung schon aufgeräumt habe und eine Kanne Kaffee ausgeleert ist!


1 Kommentar:

  1. Ich glaube, in Zukunft werden die Einladungen zu den Kindergeburtstagen hoch gehandelt. Das spricht sich doch bestimmt rum, dass es bei Euch immer tolle Feten gibt.
    Aber jetzt habt Ihr wieder 353 Tage Zeit bis zur nächsten Großveranstaltung.
    Schöne Bilder von zufriedenen Kindern.

    OOC

    AntwortenLöschen