Freitag, 7. Dezember 2012

Aufstehn, Aufeinander zugehen....

Wir wohnen auf dem Land - das weiss ich und das finde ich auch gar nicht schlimm.

Aber heute...heute war ich echt am A...der Welt.

Finn, Amai, Giuli und Chrissi* waren zur Waldweihnacht angemeldet. Das ist ein organisiertes Wochenende von der Kirche und letztes Jahr waren die Mädels schon dort und hatten wirklich viel Spass.

OK, das Beten hat Amai ein wenig verwirrt - schließlich wurden meine Versuche die Kinder an unseren Glauben etwas ranzuführen argwöhnisch vom Spillie-Papa beäugt. Aber ich denke den Grundgedanken dieser Freizeit hat sie schon verinnerlicht. So hat sie wochenlang "Aufstehen, Aufeinander zugehen" gesungen - kurz, es  hat ihr gefallen letztes Jahr.

Aufstehen, Aufeinander zugehen scheint Amai tatsächlich sehr verinnerlicht zu haben, hat sie doch tatsächlich auf dem Schulhof Schläge kassiert als sie sich schützend vor einen Erstklässler gestellt  hat der gerade von einem älteren Schüler verdroschen wurde. Das nur mal so nebenbei. *stolzes Mutterherz*

Nun wurde der Veranstaltungsort verlegt  -  letztes Jahr waren wir schon ziemlich im Wald - aber dieses Jahr?! 

Unglaublich!!

Wobei erstmal Tränen liefen. Kumpel Chrissi hat in der Schule gefehlt. Da sucht er sich doch tatsächlich so ein Wochenende aus um krank zu werden. Der arme Kerl - erst verpasst er einen echt coolen Schultag mit ohne lernen,dafür aber mit einem Theaterstück über die "Goldene Gans" und dann kann er nicht mit in die Waldweihnacht. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt und vielleicht wird er morgen einfach "nachgeliefert". Gute Besserung, Chrissi!!!

Also habe ich nur Giuli, Amai und Finn im Auto gehabt als wir uns auf den Weg quer durch den Harz gemacht haben. Dazu muss ich sagen:

a) bin ich nachtblind, Treffen war 17.30 Uhr!!! (und da war es schon dunkel),
b) ist es schweineglatt gewesen,
c) sind Touristen hier eingefallen mit Sommerreifen (bescheuert - mal ehrlich),
d) haben wir gefühlte 500 Höhenmeter überwunden.

Nachdem wir das Auto vollgeladen haben,mit Schlafsäcken (Danke, OOZ fürs Leihen), Berge von Wechselklamotten und Frl. Giuli mit genau solcher Ladung an Krams sind wir erstmal rauf aufn Berg, Richtung Torfhaus.

Dann (so wurde mir erzählt - weil im Navi war die Herberge nicht zu finden) gehts wieder bergab und dann kommt eine Ampel und da biegst du ab.

OK -kein Thema.

Ich also abgebogen in den Wald und dann gute 7km auf einen nicht beleuchteten Forstweg rauf und runter, links und rechts durch die Dunkelheit gekurvt. Meine Konzentration wurde nur unterbrochen von Gejuchze auf der Rückbank, "Giuliiiiiii guck mal. Hier gehts ganz steil runter - wir sind ganz hoch auf einem Berg auf einer nicht´befestigten Straße"

Nach 3 km habe ich das erste Mal gescheckt,ob mein Handy Empfang hat.

Nach 5 km habe ich die GPS-und Internetfunktion eingeschaltet (der Sicherheit wegen).

Bei KM 6 habe ich Spuren eines Fahrzeuges gesehen, das sich am Rand richtig richtig fiese festgerammelt hat (hier hatte ich NULL Empfang am Handy) .

Bei KM 6,5 klebte mein T-Shirt am Rücken, weil ich weder wusste wo ich bin, noch ob ich überhaupt richtig bin.

Bei KM 7 strahlte ein Stern am Himmel und die drei Waisen und ihr Tranportesel erreichten endlich ihr Ziel.

Also wirklich, dass wird echt cool da werden - das ist wirklich mitten im WaldAlso ich glaube weniger mitten im Wald geht gar nicht. Als wir das Haus erreicht haben, bin ich der 15jährigen? Betreuerin fast um den Hals gefallen, als ich sagte:"Ich bin so froh das ich hier bin" Erstaunt war sie nicht - wahrscheinlich sind ihr einige dankbare Eltern um den Hals gefallen.

Nun gut - nachdem ich die Klamotten reingeschleppt habe, hatte ich meinen Dienst getan - hab mir noch mit Mühe und Not einen Kuss meiner Tochter ergattert und fort war sie.

Ein schiefer Blick auf Finn - der zwischen "Wo ist mein Chrissi?  und "Ich will jetzt den Mädels hinterher" schwankte. Leider durfte er nicht mit den Mädels in ein Zimmer, aber er hat das ganz souverän gemacht und weil wir relativ früh dran waren,konnte er sich auf der Liste raussuchen, mit wem er dann in einem Zimmer sein möchte.

ICH an seiner Stelle, wäre wieder heimgefahren. Cooler Kerl - mein Sohn!

Nun haben wir also kinderfrei und geniessen den Freitag und den Samstag und am Sonntag bekommen wir dann wahrscheinlich, zwei total mies gelaunte (weil müde) und kaputt gespielte Kinder wieder - HURRA!!

Euch allen einen schöne zweiten Advent!



3 Kommentare:

  1. Hoffentlich findest Du das Haus am Sonntag wieder, damit Du die Kinder wieder einsammeln kannst. Dass Finn da ganz cool dabei ist, hat er doch schon bewiesen, als er allein im Fußballcamp war.
    Ein entspanntes Wochenende
    wünschen OOC

    AntwortenLöschen
  2. Hey, du hast alleine zurück gefunden. Du bist eine Heldin! Übrigens kann ich dich am Sonntag beim Abholen unterstützen oder macht dich das dann noch nervöser? ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, aber das macht die Giulimama! Ich weiss auch nicht, ob wir beide tatsächlich so nah an einen Abhang fahren sollten. Außerdem auch noch bei Tageslicht, da hab ich noch mehr Angst...

      Löschen