Donnerstag, 6. Dezember 2012

Stehen Kühe auf der Weide....

Ein wahres Vergnügen ist es ja wenn Finn und Amai einen neuen Witz mit nach Hause bringen. Das sind dann so Brüller dieser Art:

Sagt ein Pferd zum Anderen: Halt die Fresse.
Sagt das andere Pferd: He - warum sagst du Fresse zu mir?
Antwort das Pferd: Weil du eine Pferdefresse hast!

Der Witz ist ansich ja schon ein wahnsinniger Brüller - normalerweise in einer Minute abgefertigt. Bei uns wird sich aber erstmal gezankt, wer seine Mutter mit dem supertollen Witz beglücken kann, schließlich darf man nicht oft pädagogisch nicht korrekte Begriffe wie "Fresse" ungestraft fallen lassen.

Nachdem die Machtkämpfe dann ausgefochten sind, kommt einer an (natürlich mit dem Geschwisterkind als Witzüberwacher im Schatten) grinst über beide Backen und lacht sich schonmal im Vorfeld schlapp.

Während das geschlagene Geschwister peinlich genau darauf achtet, dass der Witz WORTwörtlich  wiedergegeben wird - muss das erzählende Kind dreimal anfangen, damit auch wirklich alles passt.

Das nimmt schonmal leicht den Witz aus der ganzen Geschichte.

Nach vielen Neuanfängen, Berichtigungen und Zurechtweisungen, dass das Geschwisterkind nun endlich still sein soll, ist es dann endlich geschafft und der Witz ist erzählt.

Natürlich lache ich und habe natürlich noch nie einen besseren Witz gehört.

Schließlich trumpft der Papa mit einem ähnlichen Witz auf:

Stehen zwei Kühe auf der Weide.
Sagt die eine Kuh zur anderen: Weisst du, wie spät es ist?
Antwortet die andere Kuh: EY, wir können gar nicht sprechen.

Anstandshalber könnte man ja jetzt ein Lachen erwarten...aber NEIN.... der Witz wird zerpflückt:

"Warum stehen die auf der Weide?"
"Die können doch nicht sprechen..."
"Jetzt weiss die Kuh nicht wie spät es ist"
"Warum, will die Kuh wissen wie spät es ist?"
und mein ganz besonderer Favorit:
 "Ey" - sagt man nicht!"

1 Kommentar:

  1. *lach* Kopfkino - Spillies live. Die Kommentare sind FAST noch besser als die Witze. Und ich versuche ab sofort "ey" nicht mehr so oft zu verwenden ;-)

    AntwortenLöschen