Samstag, 29. Dezember 2012

Jahresrückblick

So, der obligatorische Weihnachtsblog ist wegen "keine Zeit" ausgefallen, aber gefeiert haben wir trotzdem. Schön wars - auch wenn passend zum Jahr 2012 auch die Weihnachtstage wieder mit einem kleinen Schreck und einem Krankenhausaufenthalt eingeläutet wurden.

Aber Heilig Abend waren alle zusammen und so konnten wir alle gemeinsam auf den Weihnachtsmann warten. Oma Karin hat mit Finn und Amai den Familiengottesdienst besucht und anscheinend war er echt im Stress der Mann in rot/weiss - stand der Baum doch nach dem Kirchgang tatsächlich quasi jungfräulich noch im Wohnzimmer rum.

Zum Glück hatten die Zwei ein Unterhaltungsprogramm für unsere Gäste geplant und während in Amais Zimmer ein Weihnachtsspecial gegeben wurde, inklusive "Stille Nacht" - Gesang und Gedichten - hat sich der Weihnachtsmann doch eingeschlichen und Geschenke unter den Baum gepackt.

Wie jedes Jahr viel zu viel -  aber durch die Bank gelungene Geschenke.

Heilig Abend und am ersten Weihnachtsfeiertag haben wir uns den Bauch vollgehauen mit Pizza und Häppchen und Suppe und Gans und Knödel und und und....

......und am zweiten Weihnachtsfeiertag sind wir wieder nach Mittelerde gereist und haben versucht mit Frodo den Ring zu vernichten. Haben wir auch geschafft, bevor Finn und Amai wieder von Oma und Opa heimgekommen sind.

Zwischen den Jahren musste ich arbeiten und die Kinder haben es sich mit ihrem Papa gemütlich gemacht.

Gemütlich werden wir auch in das Jahr 2013 rutschen - noch nie habe ich einen Jahreswechsel so herbeigesehnt wie dieses Mal. 2012 war einfach nicht unser Jahr und so werde ich es lächelnd um Mitternacht das neue Jahr begrüssen und nicht wie sonst immer ein Tränchen verdrücken ,weil ein Jahr vergangen ist.

Eigentlich hätten wir es schon erahnen können, wie das Jahr 2012 wird. Schließlich ging der JANUAR schon mit einem Paukenschlag los, als Amai beim Schwimmtraining von einem Blitzschlag aus dem Fön gebrandmarkt wurde. Die Narbe hat sie bis heute und da die Wunde doch recht tief war wird sie die wohl auch behalten.

Neujahr ist auch noch eine schicke Glaskugel zu Bruch gegangen.....super Einstieg ins neue Jahr.

Der Januar war schweinekalt und es lag richtig viel Schnee, so dass wir Finn und Amai in die Langlaufwelt einführen konnten und einen wunderschönen Tag im Schnee verbracht haben.

Opa Ale hatte einen wichtigen Termin in Hannover und wir haben bei eisigen Temperaturen den Zoo besucht und Elefanten im Schnee bewundert.









Der FEBRUAR ging dann gleich mal mit einem RUMMS und einem KRACH weiter - leider stand zwischen dem RUMMS  und dem KRACH mein Steißbein und so konnte ich drei Wochen meinen Kindern auf Augenhöhe begegnen - gerade machen konnte ich mich nämlich nicht. Dafür habe ich Amai in die Welt der Wolle und der Stricknadeln eingeführt - und der Spaß am Handarbeiten hat auch das ganze Jahr angehalten.

Einen wunderschönen kalten Schneetag hatten wir auch beim Schlittenhunderennen hier bei uns - eigentlich sind wir IMMER mit schlechtem Wetter geplagt an diesem Termin, aber diesmal hatte alles gepasst und die ganze Veranstaltung war ein echter Erfolg.

Fasching stand an und kurz drauf hat Amai hat zum vierten Mal nach Scharlach geschrien aber hat die Halsschmerzen wie eine wahre Prinzessin ertragen.

Im Februar haben wir auch ein neues Familienmitglied begrüsst: unser neues Auto!



 
 
 





Im MÄRZ waren wir zur Abwechslung dann mal krank und haben uns der Reihe nach einer Magen/Darm-Grippe hingegeben - entsprechend mau waren auch die Blogeinträge.

Amai und Finn haben klammheimlich Einkaufszettel "gepimpt".

Dazu hatte ich dann auch noch neue Arbeitszeiten. die ich nach wie vor total doof finde. ..aber im anhaltenden Sparwang in den Kommunen muss man auch so Murks hinnehmen, der einem nicht passt und den Leuten, die aufs Amt müssen ... schon gar nicht. Es kann nur besser werden.

Aber der Schnee war weg und im Garten haben schon die ersten Blumen ihren Kopf aus der gefrorenen Erde gesteckt - Hoffnung!

Die erste Radtour haben wir gemacht und uns langsam aber sicher auf Ostern vorbereitet...






....aber vor Ostern im APRIL stand dieses Jahr noch unser Urlaub.

Ein Urlaub, vor dem ich ein wenig Bammel hatte - noch nie war ich mit so vielen Leuten unterwegs. Leute, die wir zwar kannten und mochten, aber im Großen und Ganzen keine näheren Berühungspunkte hatten. Aber es hat alles prima geklappt und wir denken gerne an Dänemark zurück und an das Lakritzeeis.

Daheim haben die noch Ostern gefeiert und das auch mit einer echten Harzer Fackel celebriert. Es ist eine echte Freude bei gefühlten minus zwanzig Grad abzuwarten bis das Teil endlich abgefackelt ist. Finn und Amai fanden es toll. . ich hatte kalte Füße.











Der MAIwar dann wieder mau - aber dafür waren wir nicht krank. Das ist doch schonmal was. Ich habe meinen Geburtstag gefeiert und Amai hatte mit ihrer Tanztruppe einen Auftritt an Walpurgis.

Wir hatten einen schönen Tag in Goslar zum chachen und sonst waren wir eher entspannt...







Der JUNI und JULI stand im Zeichen von Ausflügen - einen tollen Klassenausflug in den Weltwald und am heisstesten Tag des Jahres einen Ausflug nach Sottrum. Ich liebe diesen Park und die Kinder auch. In Sottrum laufen auch meine kleinen Rüsselfreunde frei rum - einfach zum grunzen.

Gegrunzt habe ich auch - als Finn und Amai in den Sommerferien in den Opa/Opa-Urlaub abgedampft sind. Aber ich habe mich tapferer geschlagen als im Jahr davor!

Im Juni haben wir auch alle vier zu einer Sportart gefunden, die wir alle gemeinsam machen können und alle vier Spass haben. Der einzige negative Aspekt an Taekwondo sind die Anzüge - die sich gaaaanz doof bügeln lassen. :-) Während Amai und ich, die ganze  Sache ganz entspannt angehen - liefern sich die Männer hier wahre Fights,z.B. in Liegestützen.....













Im AUGUST herrschte Ausnahmezustand. Kindergeburtstag!!!!! Dieses Jahr möchte ich behaupten, haben wir uns selber übertroffen! Eine Agentenparty stand an. Jungs gegen Mädchen. Jeder durfte 8 Kinder einladen und die Miniagenten mussten an 23 Stationen Agententests absolvieren. Eine Schweinearbeit - ohne alle Helferlein nicht zu schaffen - aber die Kinder fanden es cool und haben schliesslich auch den Endgegner "Gorgonzola Ice" geschlagen.

Ich kann behaupten: DAS machen wir nicht wieder so. Man soll sein Glück nicht herausfordern - diese Party war gut - die nächste wird....milder.


Geklettert sind wir im August auch - und DAS machen wir auf alle Fälle nochmal. Ich habe mir zwar ins Hemd gemacht  und habe meine Kinder immer vorgeschickt - aber das ist echt eine lustige Sache!

In Thale hat es uns so gut gefallen, das wir kurz drauf nochmal mit Oma Brigitte und Opa Ale hingefahren sind - nicht zum klettern, aber dafür haben wir alle anderen Attraktionen dort genutzt.

Ein super toller Monat, mit ganz viel Spass in den ersten Sommerferien !!













SEPTEMBER war mein Schicksalmonat - den wir aber erstmal mit einer Überraschung eingeläutet haben und Oma Brigitte, Oma Stups und Opa Ale im Urlaub auf Fehmarn besucht haben.

Eine Woche später war ich joggen und drei Wochen später im Überwachungszimmer unseres Krankenhauses.

Nun kriegt Vater Spillie panische Blicke, wenn ich mit Messern rumwirke und bevor ich so in den Tag starten kann, unterstüze ich die Pharmaindustrie. Dafür habe ich einen tollen Ostheopathen (oh Wunder ganz hier in der Nähe) kennengelernt und darf mich über medizinische Fehlentscheidungen auslassen, also nicht vom Ostheopaten , der ist wirklich gut und weiss was er tut.

Haken hinter!!!!!




Im OKTOBER und NOVEMBER war ich immer noch gehändicapt und da haben wir nicht viel gemacht UND auch nicht viel geknipst.

Dank der langen Zeit daheim, ist Finn in den Genuss eines von mir gestricken Pullis gekommen (Amai hat einen ähnlichen von Oma Brigitte bekommen) und er trägt ihn wirklich gerne und auch mit Stolz!






Wir wünschen euch allen einen gesunden Start
in das Jahr 2013!!!!







1 Kommentar:

  1. Das ist zwar ein nicht so schöner Jahresrückblick (natürlich nur auf den Inhalt bezogen), aber ich bin ganz sicher - das nächste Jahr kann nur besser für euch werden - ihr habt es euch verdient!!! Ich werde morgen zum Jahreswechsel in Gedanken mit euch anstoßen und wünsche euch ein megatolles, superschnuckeliges, unfall- und krankenhausfreies, lustiges und fröhliches neues Jahr!

    AntwortenLöschen