Montag, 17. Dezember 2012

Knack

Wir haben hier im Moment ein Geräusch, das alle Eltern lieben...und zwar in allen Lebenslagen ertönt ein sattes freundliches KNACK.

Leider nicht das KNACK, wenn man ein Stück Schokolade abbricht;
oder das KNACK, wenn man in ein frisches Brot beisst;
wegen dem Regen ist uns auch nicht das KNACK und KNIRSCH von Schritten auf 0 Grad Schnee vergönnt, nein ich rede von einem anderem KNACK.

Bei mir knackt die Amai. Wir haben gerade alle Klamotten komplett. Schneeanzug vom Vorjahr passt, Schuhe kann sie vom Finn anziehen, Hosen und Pullis haben wir ein wenig  aufstockt bzw. die vom letzten Jahr gehen auch noch. Ein paar neue Unterhemden, ein paar neue Strümpfe und wir konnten entspannt dem Winter entgegen sehen.

Fragen nach Weihnachtsgeschenken konnte wir kaltlächelnd mit Spielzeugen beantworten - warme Schlüpper und dicke Pullis, also alles Nützliche, hat das Kind ja.

So ...und nun ging es letzte Woche los. Amai stand von der Couch auf und hörte sich an wie ihre Mutter zu ihren besten Rückenzeiten....KRACH

Da sie aber gelacht hat dabei - war es nicht schmerzhaft.

Zum Wochenende war das KNACKEN schon stärker, Aufstehen -KNACK, Hinsetzen -KNACK, Zugreifen-KNACK, Gehen-KNACKKNACKKNACK...

Und was sagt uns dieses KNACK-Konzert?

Amai wächst und das scheint ein heftiger Schub zu sein, beim Plätzchen backen am Wochenende haben sogar die einzelnen Fingergelenke geknackt. Sollte also einer von euch mal ein Keks essen bei uns: Guckt mal nach, ob nicht ein Stück Finger mit drinsteckt.

Dazu ist sie auch noch ziemlich blass um die Nase und immer müüüüüde. Also alle Indizien sind erfüllt und da bleibt nur eins zu sagen:

Sie wächst mit vielen KNACK - so ein KACK.



Kommentare:

  1. Da hat sie wohl einmal zu viel an der größer-machen-Morchel geleckt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das erklärt, warum ich mich immer weiter der weisse Hase fühle...“zu spät...zu spät...“

      Löschen
  2. Aber du weißer Hase, du hast schon nachgesehen ob evt. noch der Bügel in den Sachen steckt, die sie trägt? ;-)

    AntwortenLöschen
  3. hm, können wir bitte tauschen? Mein Kond heult immer wenn es wächst, weil alles weh tut.

    AntwortenLöschen