Sonntag, 2. Dezember 2012

Könntet ihr mir...

...wohl mal eben einen Stock, der etwas kleiner ist als ihr,  aus dem Wald holen?

Genau mit diesem Satz habe ich Finn und Amai heute in die Winterwelt rausgelockt. Nicht bedacht hatte ich, dass seit einigen Tagen die Forst unseren schönen Wald mit einem Harvester bearbeitet und somit wahre Schätze im Wald rumliegen:


Mein kleiner Ast war dann auch eher ein Nadelloser Weihnachtsbaum, aber Finn und Amai hatten Spass und waren richtig gut durchlüftet.

Nachmittags haben wir dann noch die letzte Lichterkette aufgehängt und endlich Fotos für die Weihnachtsgrußkarten geschossen. Die kann ich hier natürlich nicht zeigen, aber dafür kann ich zeigen, was wir  für die Vögel gebastelt haben und wie unsere neuen Vogelhäuser so angenommen werden.



Mittlerweile ist ganz schön was los vor dem Balkon. Auf dem Balkon steht das mehrstockige Vogelhaus, dass die Kinder mit Cousin Heiko gebaut haben. Dort fühlt sich der Eichelhäher wohl - bzw. dort bekommt er auch seine Nüsse raus....während im Busch vor dem Fenster der vom Spillie-Papa gebaute Meisenbungalow von vielen Meisen besucht wird.

Ich mag ja die Meisen gerne - lieber als den Eichelhäher, der irgendwie einen aroganten Touch hat.


Heute haben wir auch den Meisen, etwas zum ersten Advent geschenkt:


Selbstgemachte Futterbäumchen....

Ansonsten haben wir den ersten Advent beschaulich hinter uns gebracht.....






Euch allen einen schönen ersten Advent !

4 Kommentare:

  1. Na so feine gebastelte Sachen bekommen unsere gefiederten Gäste nicht geliefert. Bekommst Du jetzt Gitarrenunterricht von Finn oder habt Ihr das W für Weihnachtslieder geübt.
    OOC

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir sind das dramatische Duo und rocken zu „Detektiv Schnuppernas“...was man halt so mit D und G spielen kann.

      Löschen
  2. Was ist das für ein Bäumchen für die Vögel, sieht aus wie Eis, aber so was werdet ih wohl kaum füttern.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Selbstgemachte Meisenknödel, aus Fett (Palmin) und Körner.

      Löschen