Sonntag, 1. Januar 2012

2012

Nun ist es da - das Jahr 2012.

Zum Glück ist 2011 endlich vorbei und weil dieses Jahr für mich persönlich eins der Schwersten war, möchte ich auf dieses Jahr wie sonst immer, nicht mehr zurückblicken.

2011 hab ich viel zu viel geheult und 2012 möchte ich wieder lachen.......

Deswegen kommt kein Rückblick sondern eine Vorausschau auf mein Jahr 2012, mal gucken was draus wird :

Im Jahr 2011 habe ich mich schon oft auf mein liebes Laufband geschwungen - über das Jahr haben wir alle technischen Raffinessen verfeinert - so das ich mit Kopfhörern auf den Ohren das aktuelle Fernsehprogramm verfolgen kann oder DVDs schauen. Das lenkt mich dann von meinem "Leid" ab. 2012 möchte ich das so beibehalten und steigern.

 Mich ganz ausgiebig mit meinem Weihnachtsgeschenk beschäftigen und nicht Knöpfchen drücken und hoffen das was Schönes bei rumkommt! Heute habe ich schonmal ganz spontag und ohne nachzulesen die Vignettenfunktion ausgeschaltet - frei nach dem Motto "denn sie weiss was sie tut"....und da komme ich schon zum 3ten Bild:
Knipsen (jahaaa bei mir ist es noch kein Fotografieren) ist mein liebstes Hobby nach meiner Brut. Die 2 werden immer selbstständiger - also werde ich wieder mehr durch die Gegend streifen und knipsen was das Zeug hält.


Auch wenn es ein Wiederspruch ist  - etwas weniger Zeit mit ihm hier oben verbringen und dafür mehr im richtigen Leben machen mit echten Menschen, die mir wichtig sind.


Es gibt da auch noch das eine oder andere Buch, das auf mich wartet....

...dazu kommt stricken, nähen, Kurztrip mit meiner Ma, Hochseilgarten besuchen, abnehmen, Prioritäten umschieben.......das möchte ich gerne machen in 2012...schaun wir mal was ich davon heute in einem Jahr abhaken kann.

Eigentlich müsste alles gut klappen...Scherben bringen schliesslich Glück.



Wobei das wohl eher für den Spillie-Papa Glücksscherben sind - habe ich doch heute morgen gleich als erstes einen meiner wunderschönen Glasdekopilze fallen lassen. Ich fand ihn schön - der Spillie-Papa eher kitschig!

Naja ok - der Blogger in mir kann wohl doch nicht ohne Rückblick, hier ein schneller (ohne Fotos) geklauter vom Kleinen Brüllen....

Zugenommen oder abgenommen? Ich befürchte weder noch...

Haare länger oder kürzer?
Eine typische Frauenantwort: Im Ganzen länger, ansich aber dank neuer Stufen kürzer!

Kurzsichtiger oder weitsichtiger?
An Weihnachten, dachte ich ich brauche eine Brille. Dank Herrn Spillie - weiss ich aber das die Dioptrinanzeige meiner Kamera verstellt war. *räusper* - also: Augen wie ein Luchs (und Zähne wie ein Hase haha)

Mehr ausgegeben oder weniger?
Ich hatte da eine Idee: Geld zu sparen dank Verivox und unseren Gasverbrauch für das Jahr komplett bei einem günstigeren Anbieter im Voraus zu bezahlen. Ich kam, sah und bezahlte und die Firma ging INSOLVENT!
Ich glaube, es gibt in jedem Haushalt etwas was gerne totgeschwiegen wird. ;-)

Der hirnrissigste Plan?
Siehe oben

Die gefährlichste Unternehmung?
Bei einem fiesen Sturm während der Kur einen Strandspaziergang zu machen...so im Nachhinein schlottern mir immer noch die Beine...ich wusste nicht, wie glitschig und schwer meine Kinder sein können.

Der beste Sex?
Also es war eine lauschige Nacht ......also ne, mal ehrlich, soweit geht mein Bedarf am plaudern ja doch nicht.


Die teuerste Anschaffung?
Fragen sie mal den Spillie-Papa nach meinem Weihnachtsgeschenk....

Das leckerste Essen?
 Die Pizza in Florenz!

Das beeindruckenste Buch?
Beeindruckend nicht - aber spannend...und da gab es einige. Im Moment fesselt mich PANEM...

Der ergreifendste Film?

Hab ich nicht

Die beste CD?
UNHEILIG

Das schönste Konzert?
Kein Konzert, aber 2012, da gehts auf die Plaza zu UNHEILIG!


Die meiste Zeit verbracht mit…?
grübeln und heulen.


Die schönste Zeit verbracht mit…?

dem restlichen 3/4 und Anhang

Vorherrschendes Gefühl 2011?
Unruhe

2011 zum ersten Mal getan?

Im Cafe de Paris den teuersten Kaffee meines Lebens getrunken (Schön war´s)

Meine Kinder eingeschult.

2011 nach langer Zeit wieder getan?

Endgültig "Tschüss" gesagt und das gleich mehrfach.

3 Dinge, auf die ich gut hätte verzichten mögen?
Tod

Krankheit
Verivox


Die wichtigste Sache, von der ich jemanden überzeugen wollte?

Hat nicht geklappt - neues Jahr neues Glück.
 
Das schönste Geschenk, das ich jemandem gemacht habe?
Fällt mir jetzt nichts ein, und das ist ziemlich traurig. Vielleicht war ich einfach zuviel mit mir beschäftigt?!

Das schönste Geschenk, das mir jemand gemacht hat?
Da gab es einige....

Der schönste Satz, den jemand zu mir gesagt hat?
...vielleicht fällt mir nochwas ein.....

Der schönste Satz, den ich zu jemandem gesagt habe?

"Bleib liegen - ich bring den Müll raus".....:-)... ich weiss es wirklich nicht.

2011 war mit 1 Wort…?

UNGENÜGEND - SETZEN - SECHS (ich bin halt nicht einsilbig)

So einfach war dieser Rückblick gar nicht - aber er bringt einen schon zum grübeln. Ich geb ihn mal weiter an Corinna und an "Jemanden der bald einen Blog haben wird" und an Uta (ich hoffe in den Kommentaren klappt das)....habt ihr Lust?!

2 Kommentare:

  1. Irgendwie scheine ich 2012 in deinen Plänen nicht vor zu kommen ! Aber ich will mich nicht beschweren verabrede ich mich halt mit der Couch oder Bollywood.

    AntwortenLöschen
  2. Du bist doch der Mann an meiner Seite - ich freue mich schon mit dir im Kletterwald zu klettern, zu shoppen, Abnehmmöhrchen zu knabbern, zu joggen....soll ich weiter machen?

    AntwortenLöschen