Montag, 9. Januar 2012

Teufelszeug

Ich habe sie ja erkannt - die Spielwarenhersteller!

Ich weiss genau, dass dort in den tiefen dunklen Katakomben (ganz verborgen unter der lustig bunten Scheinwelt, die den Käufern suggerieren soll, dass es in diesem Haus nur pädagogisch wertvolles Spielzeug gibt) ein ganz geheimes Labor gibt, wo irre Wissenschaftler Spielzeuge entwickeln, die beim ersten Blick wahnsinnig toll sind und dann, wenn die Kinder dem Spielzeug verfallen sind, erst das wahre grausame Gesicht zeigen!

Wahre Koryphäen arbeiten zum Beispiel bei BA.RBIE.
Kennt ihr den Glitterizer? Das Kind und die Tussi in mir waren begeistert von dem Gedanken:

Schrank auf - Barbie rein - Knopf drücken und schön sein!

Amai liebt ihren Barbieschrank und so wurde alles "geglitterizert" was blond, vollbrüstig und 20cm groß ist.

Leider, leider ist der Schrank nicht ganz dicht und so fliegen nach jeder Zerstäuberaktion gefühlte 20 kg ganz ganz feiner Silberglitzer durch die Wohnung. So fein, dass man es nicht aufsaugen kann - dabei aber so glitzerig ist,  dass man quasi geblendet wird wenn man die Spillie´ischen Hallen betritt. Ich schwöre - neulich hatte ich das Kram sogar an den Zähnen!

Ein weiteres Hass-Spielzeug von mir ist Finn´s Pistole!
Mal abgesehen davon, dass ich es eh nicht gut finde, Kinder mit echt aussehenden Pistolen durch die Gegend zu schicken - ich alter Pazifist ich =  finde ich es besser, wenn meine KarateKids selber die Waffen sind hehe - aber diese Pistole hat so ein klick Geräusch....schting schting schting...geht das stundenlang - schting schting....

Nicht laut und sowieso ohne Platzpatronen - aber doch wahnsinnig nervtötend! Schting - Schting - Schting....

Stundenlang könnte ich mich auch noch über diese Agentensets auslassen - mit Bewegungsmelder!
Bewegungsmelder ansich sind ja wirklich witzig - aber solche Geräte, die die Lautstärke einer startenden Antonvov haben PLUS einer selbstklebenden, sich mit alles verbindenden Rückseite, an der man kleine Schweine aufhängen könnte - SOLCHE Geräte gehören V E R B O T E N!

Aber als Mutter ist man erfinderisch und manchmal muss man einfach Opfer bringen!

Irgendjemand der uns nicht gut gesonnen ist - hat Amai irgendwann ein Kinderkosmetikgedöhns geschenkt!
Dazu muss ich sagen - leider habe ich es nie richtig gelernt mich zu schminken - versuche ich mich mal an Eyeliner - stech ich mir das Teil ins Auge. Wimpertusche ist verschmiert - bevor ich das Bad verlasse und wenn ich dann mal alles an Ort und Stelle habe, werde ich meistens gefragt ob ich krank bin! PFFF

Kinderschminke ist zum einen ganz schlecht abwaschbar und bleibt für immer an Tapete und Klamotten haften! Diese Erfahrung habe ich in den letzten sieben Jahren gemacht  - hatten wir doch schon immer mal "Freunde" , die Amai mit Kinderkosmetik beglückt haben. Meistens hat sie es ausgepackt - ich hab es wieder eingepackt und nach geraumer Zeit entsorgt.

Leider ist sie ja nun schon sieben und da komm ich so nicht mehr weiter. Gestern hatte sie sich "ganz die Mutter" entsprechend geschminkt und lief wie ein Mädchen auf Entzug - schneeweiss und rote Augen - rum. Mit Mühe, Not und Nagellackentferner hab ich die Farbe wieder abbekommen - aber heute hatte sie die kleine Truhe schon wieder beim Wickel!

So hatte ich bei der Frage "Darf ich dich nachher schminken" die Wahl:
  1. NEIN - auf gar keinen Fall!
  2. JA - vielleicht lerne ich was dazu (und der Kasten ist endlich alle)!
Nun, ich denke man sieht wofür ich mich entschieden haben:





Aber mal ganz ehrlich: Wir hatten Spass UND die Schminke ist alle!!!!

Wobei ich ja nun mal "zurechtgemacht" war und der Spillie-Papa nicht mit mir ausgehen wollte - dabei habe ich ja nun tatsächlich NICHT krank ausgesehen!

Liebe Grüße
Eure SPillie-Mama

5 Kommentare:

  1. Wenn ich dich im Original gesehen hätte, dann hätte ich auf Scharlach oder zumindest auf eine heftige Allergie getippt. Pink hat Amai sicher genommen, weil sie Pink nicht mehr mag.
    Ich nehme an, du stehst immer noch im Bad und versuchst die Farbe wieder abzukriegen.
    OOC

    AntwortenLöschen
  2. ...nein, ich schmiere mit Bephanten, weil meine Haut auf die Schminke reagiert (und das ist kein Witz)

    AntwortenLöschen
  3. Das heisst, du siehst jetzt ohne Schminke genauso aus wie mit Schminke :-) ?
    Sorry, dass ist wirklich gemein, da "opferst" du Dich und bleibst tatsächlich das Opfer....
    Aber unglaublich was wohl tatsächlich in "Kinder"schminke drin ist, oder?!

    AntwortenLöschen
  4. Ganz ehrlich.... ich hätte mich nicht geopfert.... ich bin stolz auf Dich, Du bist so tapfer..... und zum Glück war ich es nicht der das Zeug geschenkt hat.....aber vielleicht sollten wir beim nächsten Geburtstag über echte Schinke oder den Schminkkurs reden.... oder doch lieber einen Schminkkopf (ich glaub ich hab sogar noch einen).....

    Corinna

    AntwortenLöschen
  5. Ahm..., die Schminktechnik ist vielleicht noch ausbaufähig, aber für einen ersten Versuch immerhin "extavagant" ;-)
    Ich hoffe nur, das ich es nicht war....das mit der KInderschminke. Ich hätte es nämlich sein können - vor den Bildern zumindest ;-)

    AntwortenLöschen