Samstag, 14. Januar 2012

Flash

Eine meiner guten Eigenschaften (ja auch ich habe welche) ist, dass ich in Extremsituationen immer gelassen bleibe.

Dank meiner Kinder, habe ich schon die Eine oder Andere erlebt und tatsächlich bin ich bei gebrochenen Knochen, blutigen Nasen oder eingeklemmten Gliedmaßen immer ruhig...bis es dann Abend wird und meine kleinen Adrenalinjunkies im Bett sind, ich mich niedersetze und durchschnaufe!

Genau dann beginnt mein Kopfkino mit: was hätte passieren können......das zählt dann übrigens nicht zu meinen guten Eigenschaften!

Heute also: STROM!

Amai und Finn haben Samstags immer Schwimmtraining. Normalerweise bedeutet das für mich 12:40 Uhr Kinder an der Schwimmhalle herausschmeißen und 14:15 Uhr (kann sich aber auch bis 14:40 Uhr hinzögern) wieder abholen.

Genauso haben wir es die ganzen letzten Wochen gemacht und heute (zum Glück) bin ich mal mit in die Vorhalle um meine Beiden etwas anzutreiben...erwartete mich doch zu Hause ein Mount Everest hoher Bügelberg.

Finn wartete schon mit mir im Vorraum der Schwimmhalle und so musste ich nur die Amai antreiben. Zum Glück konnte ich mich irgendwann in den normalerweise abgeschlossenen (von aussen) Damenumkleidebereich reindrängeln und dann stand sie auch schon und wollte sich gerade föhnen.

Wir sind ja ein eingespieltes Team und so hab ich angefangen die nassen Haare zu kämmen während Amai anfangen wollten sich zu föhnen.....

PLÖTZLICH machte es ZISCH und BLITZ und Amai fing bitterlich an zu weinen. Ich hab ihr den Föhn aus der Hand genommen um sie zu trösten, da zischte der zweite Stromschlag aus dem Föhn!

Was soll ich sagen  - unser guter Föhn MARKENPRODUKT!!  hat aus Amai in Sekundenbruchteile Lady Elektra gemacht!

Ein Brandloch in der (natürlich, wo sonst) Jack Wolfskin Jacke...durch das Unterhemd in den Bauch! Wie ein zweiter Bauchnabel sieht das aus und war für mein Empfinden viel zu nah am Herz.

Also ging es im Eiltempo Heim - kurzer medizinischer Abgleich mit dem Spillie-Papa und ab in Krankenhaus! Dort konnte man uns nicht helfen und man hat uns in die Kinderklinik verwiesen.....die ist zu weit weg und so sind wir nach Goslar gerast.

Amai hatte sich mittlerweile gefangen und so hatten wir die Gelegenheit einen ausgesprochen netten Arzt kennenzulernen...eine noch nettere Sprechstundenhilfe und die Erkenntnis, dass wir Amai beobachten sollen, dass ihr Herz regelmässig schlägt und wir unbedingt nochmal zum Kinderarzt fahren sollen.

Nun beobachten wir sie...ganz genau!
Aber toi toi toi - sie hat wirklich Glück gehabt!

Im Auto auf dem Heimweg haben wir dann getestet, ob sie Blitze aus den Händen schiessen kann, aber das klappt nicht. Elektrische Kraftfelder umwabern sie auch nicht und im Moment liegt sie hier auf der Couch und alles ist dunkel um sie rum....als Glühwürmchen können wir sie also auch nicht nutzen!
Dafür nennen wir sie nun FLASH und zum Glück kann sie drüber lachen!!

Hier das "Einschussloch" im Unterhemd





und hier der zweite Bauchnabel


und hier der Beweis, dass sie trotz allem schon wieder lachen kann:


Galgenhumor nennt man das - aber der Schreck steckt uns allen noch in den Gliedern. Das brauchen wir nicht so schnell wieder!

Süss ist übrigens, das Amai jedem erzählt...das der Arzt "Infektionsspray" auf die Wunde gesprüht hat! DAS wollen wir ja mal nicht hoffen! hehe

6 Kommentare:

  1. Meine Güte, mir fehlen die Worte das sieht aber dramatischer aus, als es sich liest!
    Ich bin froh, dass sie soviel Glück gehabt hat!

    AntwortenLöschen
  2. Nein so etwas passiert hoffentlich nie wieder. Nur gut, dass Du es schaffst in solchen Momenten die Ruhe zu bewahren.
    ooc

    AntwortenLöschen
  3. Boah....also mit den Bildern wird mir doch noch ganz anders...Gut, das alles gut gegangen ist. Danke Schutzengel! Und Respekt Spillie Mama, das du in solchen Situationen wirklich immer einen coolen Kopf behältst!!! Spillies alias die fantastischen Vier: Amai als Lady Electric, Finn als der Gummimensch, Spillie Papa kann sich unsichtbar machen ;-) und Spillie Mama hat die Stärke von Nr. 4. Bombastisch :-)

    AntwortenLöschen
  4. Uih, da mag man sich gar nicht vorstellen, was hätte passieren können. Und das Loch ist schon beeindruckend.

    AntwortenLöschen
  5. Mannomann, Gott sei Dank ist es bei dem kleinen Brandlochschaden geblieben.... sowas hab ´ich ja noch nie gehört, geschweige denn gesehen. Da wird einem ja mulmig!
    Jetzt wird sich Amai ihre Haare bestimmt nur noch lufttrocknen lassen.
    Supasusi

    AntwortenLöschen
  6. Da habt ihr uns ja wieder alle geschockt/geflasht..... Man gut das nicht weiter passiert ist... war das euer Fön oder der vom Schwimmbad?

    Corinna

    AntwortenLöschen