Mittwoch, 4. Januar 2012

Ferien

So - das waren sie unsere ersten richtigen Ferien!

Kurz vor Weihnachten hat man gemerkt: Der Akku ist leer bei Finn und Amai.

Schule ist anstrengend und nicht nur die Schule, sondern auch der Alltag mit dem Heimweg, der oft mal zu Fuß bestritten wird, Hausaufgaben, Zimmer aufräumen...mit Beginn der Schule haben die zwei auch hier im Haushalt div. Aufgaben bekommen (fehlt nur noch der Spillie-Papa hehe) und so gehen die Tage dahin und man hangelt sich von Ferien zu Ferien.

Unsere ersten Ferien waren wirklich schön - haben die 2 (und somit auch ich) geschlafen bis in die Puppen und Amai ist einige Tage nicht aus dem Schlafanzug rausgekommen. Ganz gemütlich. Schön ist auch, das die Beiden sich auch nun wieder auf die Schule freuen - klar hatten wir auch Spielbesuch hier, aber Giuli zum Beispiel landet erst heute wieder in deutschen Landen - wahrscheinlich britzebraun und mit jeder Menge Abenteuer im Gepäck.

Im Kino waren wir - "Der gestiefelte Kater" - und Amai hat Unmengen von Bügelperlenkunstwerken  fertiggestellt.

Eine "Kröte" haben wir besiegt -

(Diese Art von Kröten die einen immer hämisch angrinsen und ein schlechtes Gewissen machen...in unserem kreativ vollgeräumten Keller wartet eine zum Beispiel oder der Flur ,der mal einen Farbenstrich gebrauchen könnte....Flohmarktsachen, die gepackt werden könnten oder der Kleiderschrank, der mal entrümpelt werden sollte...ich könnte stundenlang so weitermachen)
- nämlich unter Finns Bett aufgeräumt - da standen immer noch Kisten rum, die nun mehr oder weniger komplett in den Müll gewandert sind. Sachen, die dem Spillie-Papa und mir zum Teil gehörten und die wir nicht unter bekommen haben und unser Karibik-Sand. Von unserer Reise neulich *räusper*m da haben wir von  fast jeder Insel Sand mitgenommen und der lag ordentlich in Gefrierbeutel verpackt unter dem Bett.

Nun nicht mehr, jetzt haben wir ein "Arrangement an karibischen Sand" mit Beleuchtung im Wohnzimmer stehen....mal schauen wie lang. Entweder einer kippt ihn um oder tritt dagegen. ABER unter dem Bett ist die Tüte mit den Sandbeuteln weg. Quasi zwei Kröten mit einer Klappe!

Nun bereite ich mich mal auf die Arbeit vor..geistig und körperlich! Dieser Urlaub hat mir auf alle Fälle auch eine Menge Entspannung gebracht und deswegen kann mich der Gedanke an die Arbeit auch nicht weiter ärgern!

Allen die Morgen noch frei haben einen schönen freien Tag und dem Rest: Frohes Schaffen!!

4 Kommentare:

  1. *dumdidum* soso eure ersten Ferien? :-) Was habt ihr denn im Oktober gemacht?!
    Ich glaube Du hattest zu lange frei!
    Ansonsten wünsche ich den Zweien einen tollen ersten Schultag in 2012!

    AntwortenLöschen
  2. Wer bist Du?!....Aber diese Ferien hatten wir nötiger als im Oktober!

    AntwortenLöschen
  3. Du hast das Spiegelbild im Schrank fotografiert, habe ich das jetzt richtig verstanden?

    AntwortenLöschen